Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem?

Diskutiere Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bad im Trockenbau ist nun endlich fertig. Fugen wurden wie in allen anderen Räumen mit Gewebe versehen und "breit gezogen"....

  1. #1 peterbond0815, 27.08.2008
    peterbond0815

    peterbond0815

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    Bad im Trockenbau ist nun endlich fertig. Fugen wurden wie in allen anderen Räumen mit Gewebe versehen und "breit gezogen". Danach die komplette Fläche geschliffen.

    Nun sagt das folgende Dokument auf Seite 2:
    http://www.trockenbau-ral.de/downloads/Merkblatt-Verspachtelung.pdf
    "Bei Flächen, die mit Bekleidungen und Belägen aus Fliesen und Platten (vgl. [4]) versehen werden sollen, ist das Füllen der Fugen ausreichend. Glätten ist ebenso zu vermeiden wie das seitliche Verziehen des Spachtelmaterials über den unmittelbaren Fugenbereich hinaus."

    Frage: Ist das nur eine Empfehlung oder ein "Problem"?
     
  2. #2 Gast943916, 27.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich sehe es als Empfehlung, ein Problem ist es jedenfalls nicht
    Gipser
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    eine Empfehlung zu ungunsten der Gipsindustrie, und zugunsten der Trockenbauer.
    Ich freue mich immer, wenn Raumhoch gefliest wird. :biggthumpup:

    Peeder
     
Thema:

Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem? - Ähnliche Themen

  1. Putz schaut raus nach dem Schleifen

    Putz schaut raus nach dem Schleifen: Hallo zusammen, Nur eine kurze Frage: Reicht es aus bei der Wand wie in den Fotos zu sehen, die „Putzflecken“ oder anders ausgedrückt den...
  2. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  3. Kalkzementputz glatt schleifen

    Kalkzementputz glatt schleifen: Hallo zusammen, ich habe eine Wand, auf welcher nicht wirklich schön verputz wurde, weshalb sich mir die Frage stellt, ob man diesen...
  4. Treppengeländer schleifen Bleimennige

    Treppengeländer schleifen Bleimennige: Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...
  5. Estrich schleifen?

    Estrich schleifen?: Hallo, wir haben an unserem Haus direkt eine Doppelgarage integriert. Die Garage hat den gleichen Fussbodenaufbau mit Bodenplatte,...