Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem?

Diskutiere Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bad im Trockenbau ist nun endlich fertig. Fugen wurden wie in allen anderen Räumen mit Gewebe versehen und "breit gezogen"....

1. #1 peterbond0815, 27.08.2008
    peterbond0815

peterbond0815

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,

Bad im Trockenbau ist nun endlich fertig. Fugen wurden wie in allen anderen Räumen mit Gewebe versehen und "breit gezogen". Danach die komplette Fläche geschliffen.

Nun sagt das folgende Dokument auf Seite 2:
    http://www.trockenbau-ral.de/downloads/Merkblatt-Verspachtelung.pdf
    "Bei Flächen, die mit Bekleidungen und Belägen aus Fliesen und Platten (vgl. [4]) versehen werden sollen, ist das Füllen der Fugen ausreichend. Glätten ist ebenso zu vermeiden wie das seitliche Verziehen des Spachtelmaterials über den unmittelbaren Fugenbereich hinaus."

Frage: Ist das nur eine Empfehlung oder ein "Problem"?

2. #2 Gast943916, 27.08.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

ich sehe es als Empfehlung, ein Problem ist es jedenfalls nicht
    Gipser

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    eine Empfehlung zu ungunsten der Gipsindustrie, und zugunsten der Trockenbauer.
    Ich freue mich immer, wenn Raumhoch gefliest wird. :biggthumpup:

Peeder

Thema:

Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem? - Ähnliche Themen

1. Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?

Sinterschicht auf Knauf MP 75 – Schleifen & Streichen ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Neubau gekauft, bei dem die Innenwände mit Knauf MP 75 verputzt wurden. Ein Bausachverständiger hat...
  2. Estrich schleifen Anleitung

Estrich schleifen Anleitung: Hallo liebe Experten, ich bereite gerade unseren anhydrit-Estrich für die Parkett Verklebung vor. Dafür habe ich eine Einscheibenschleifmaschine...
  3. Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen

Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen: Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei unser Bad im Keller zu renovieren und in diesem Zuge möchte ich auch die Druckleitung der Hebeanlage...
  4. Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?

Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?: Hallo Zusammen, Wir besitzen seit ca. 5 Jahren einen Altbau aus dem Jahr 1936 und versuchen nach und nach einige Elemente in den Ursprungszustand...
  5. Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun?

Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun?: Hallo zusammen, nach dem Guss war unser Estrichboden in einem schönen hellgrau-weißen Betonlook. Die obere schicht musste natürlich geschliffen...