Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem?

Diskutiere Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bad im Trockenbau ist nun endlich fertig. Fugen wurden wie in allen anderen Räumen mit Gewebe versehen und "breit gezogen"....

1. #1 peterbond0815, 27.08.2008
    peterbond0815

peterbond0815

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,

Bad im Trockenbau ist nun endlich fertig. Fugen wurden wie in allen anderen Räumen mit Gewebe versehen und "breit gezogen". Danach die komplette Fläche geschliffen.

Nun sagt das folgende Dokument auf Seite 2:
    http://www.trockenbau-ral.de/downloads/Merkblatt-Verspachtelung.pdf
    "Bei Flächen, die mit Bekleidungen und Belägen aus Fliesen und Platten (vgl. [4]) versehen werden sollen, ist das Füllen der Fugen ausreichend. Glätten ist ebenso zu vermeiden wie das seitliche Verziehen des Spachtelmaterials über den unmittelbaren Fugenbereich hinaus."

Frage: Ist das nur eine Empfehlung oder ein "Problem"?

2. #2 Gast943916, 27.08.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

ich sehe es als Empfehlung, ein Problem ist es jedenfalls nicht
    Gipser

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    eine Empfehlung zu ungunsten der Gipsindustrie, und zugunsten der Trockenbauer.
    Ich freue mich immer, wenn Raumhoch gefliest wird. :biggthumpup:

Peeder

Thema:

Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Schleifen/Gewebe unter Fliesen ein Problem? - Ähnliche Themen

1. Fließestrich schleifen

Fließestrich schleifen: Bei uns wurde ein CAF F5 40 - 45 mm Fließestrich von einer Fachfirma eingebaut. Vertragsgrundlage war: der technische Teil des Angebots /...
  2. Beton-Hallenboden beschichten oder schleifen/polieren?

Beton-Hallenboden beschichten oder schleifen/polieren?: Hallo Bauexperten, für die "Verdelung" eines Hallenbodens benötige ich Euren Rat, hier ein paar Fakten: - Stahlbauhalle, Bj. 1987, Fläche 250 qm....
  3. Spachtelmasse nass schleifen?

Spachtelmasse nass schleifen?: Tag zusammen, der Titel sagt es eigentlich schon. Ist das eine total bescheuerte Idee? Die trockene Masse ist ja schließlich wasserfest....
  4. Dielen schleifen und ölen/wachsen

Dielen schleifen und ölen/wachsen: Servus, bei uns im EG ist alter Dielenboden und neuer Dielenboden verlegt. Der alte Boden Fichte ist schon 100 Jahre alt und mit Roter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden