Schleifen oder Spachteln?

Diskutiere Schleifen oder Spachteln? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, bei mir sehen einige Wände (auch über größere Flächen) so aus: [ATTACH] Schwer zu sagen was das ist, sieht aus als hätte da jemand einfach...

  1. #1 bullrin, 15.05.2021
    bullrin

    bullrin

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Hi,
    bei mir sehen einige Wände (auch über größere Flächen) so aus:
    IMG_20210515_191741.jpg
    Schwer zu sagen was das ist, sieht aus als hätte da jemand einfach dicke Farbkleckser drauf gemacht.
    Würdet ihr das runter schleifen oder mit z.B. Rotband Flächenspachtel drüber gehen?
     
  2. #2 simon84, 15.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    3.383
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Würde ich erstmal versuchen mit der Spachtel abzustoßen und sonst schleifen.
    Direkt mit Putz drüber kann schief gehen.
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Wird nix mit abkratzen @simon84
    Überziehen mit Haftputzgips ,2 - 3 x je nach Talent ..
     
    bullrin und simon84 gefällt das.
  4. #4 bullrin, 15.05.2021
    bullrin

    bullrin

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Soll ich vorher noch ne Grundierung drauf machen? Kann vermutlich nicht schaden oder?
    Also sind die Unebenheiten für Flächenspachtel zu viel.
    Dann würde ich ne Runde Grundierung (Rotband Universal Grundierung) und danach mit Rotband Haftputzgips drüber.

    Für die Oberläche dachte ich an einen Rollputz. Ist da Flächenspachtel vorher noch notwendig?
     
Thema:

Schleifen oder Spachteln?

Die Seite wird geladen...

Schleifen oder Spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandenen Trockenestrich korrigieren

    Vorhandenen Trockenestrich korrigieren: Hallo zusammen. In einem unserer Kellerräume liegt Trockenestrich auf einer Ausgleichsschüttung (Zumindest sieht es am Rand nach einer...
  2. Gipswand schleifen, spachteln, streichen

    Gipswand schleifen, spachteln, streichen: Hallo zusammen, ich habe zum genannten Thema schon viel gelesen, bin mir schlußendlich aber noch nicht über die richtige Vorgehensweise sicher....
  3. Kostenabschätzung Abwasser und spachteln/schleifen

    Kostenabschätzung Abwasser und spachteln/schleifen: Kann mir jemand ganz grob mal eine Abschätzung geben, was ich für folgende Posten rechnen sollte? Abwasserleitung: ca 27m Leitung inkl....
  4. QM-Preis für Spachteln und Schleifen

    QM-Preis für Spachteln und Schleifen: Hallo, wir brauchen dringend für unseren Holzbau eine Vorstellung von einem qm-Preis für folgende Leistung: es sind Gipskartonplatten zu...