Schließanlage Messung

Diskutiere Schließanlage Messung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen eine neue Schließanlage für mein MFH einzubauen. Kann mir jemand sagen wie genau ich die...

1. #1 pointerx, 09.07.2024
    pointerx

pointerx

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen eine neue Schließanlage für mein MFH einzubauen. Kann mir jemand sagen wie genau ich die Zylindergröße messe bzw. ob schonmal jemand so ein komisches Maß bei sich vorgefunden hat?

Danke & liebe Grüße
    pointerxr

Anhänge:

2. #2 das ICH, 09.07.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    gemessen wird der Zylinder von der Mitte der Bohrung der Befestigungsschraube - in deinem Fall hat der Zylinder die Länge 33/49.
    Gängig bei fast allen Herstellern zu bekommen ist 35/50.

pointerx gefällt das.
  3. Psy

Psy

Beruf:
    Objektberater für Baubeschlag & Sicherheitstechnik
    Könnte in deinem Fall auch ein 31/50 von BKS sein (sieht vom Schlüsselkopf so aus), jenachdem wie genau angehalten wurde.
    Bei BKS steht der Zylinderkern etwas vor. Gemessen wird jedoch immer der Zylinderkörper. (siehe Foto)

4. #4 pointerx, 09.07.2024
    pointerx

pointerx

Vielen Dank euch! Das hilft mir ungemein!

Thema:

Schließanlage Messung

Die Seite wird geladen...

Schließanlage Messung - Ähnliche Themen

1. CM Messung, Fliesenkleber und Bodenbelag

CM Messung, Fliesenkleber und Bodenbelag: Moin, am Donnerstag wurde bei uns eine CM Messung durchgeführt (eine pro Etage, vom Retanol Mitarbeiter). Am Abend dann hat der Fliesenleger...
  2. Gartentor - schliessanlage

Gartentor - schliessanlage: Hallo ich bräuchte als Laie mal Hilfe. Mein Grundstück ist durch einen stabgitterGartenzaun mit gartentor (1m breit, 1,80 hoch) zu betreten....
  3. Haustür-Schliessanlage von G-U

Haustür-Schliessanlage von G-U: Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Alu-Haustür eingebaut bekommen, leider mit einer falschen Schliessanlage: anstatt der Mehrfachverriegelung...
  4. Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46

Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46: Werte Experten, ich habe Mitte Januar 2015 eine Schließanlage von BKS mit zwei PZ Janus 46 im Internet für ca. 250€ gekauft. Vom Anfang an ist...
  5. KESO Schließanlage mit RFID Schlüssel

KESO Schließanlage mit RFID Schlüssel: Hallo, Ich suche nach einer KESO Schliessung mit einem RFID Schlüssel der nicht umbedingt das Schloss sondern vielmehr einen anderen RFID leser...