Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen

Diskutiere Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgendes Problem: durch den Abbruch einer Wand und das Verlegen von Leitungen im Boden haben wir einige Schlitze und Gräben im...

  1. #1 ChrisBe, 16.06.2019
    ChrisBe

    ChrisBe

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: durch den Abbruch einer Wand und das Verlegen von Leitungen im Boden haben wir einige Schlitze und Gräben im Gussasphaltestrich im gesamten Haus. Man könnte diese natürlich mit Gussasphaltestrich verschließen, in der näheren Umgebung gibt es aber keine Firma, die dies anbietet.
    Womit könnte man die Schlitze sonst verfüllen? Zementestrich?

    Gruß
    Christoph
     
  2. #2 simon84, 16.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit Reparatur Asphalt aus dem Baumarkt ???
     
  3. #3 ChrisBe, 16.06.2019
    ChrisBe

    ChrisBe

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Der sieht auf den Fotos recht "körnig" aus. Der verlegte Estrich ist ziemlich fein in seiner Struktur.
     
  4. #4 simon84, 16.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann machst du obendrauf eben eine Schicht Asphalt Rißfüller oder ähnliches.

    Ich wuürde schon beim gleichen Material bleiben
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Üblich sind 0-2 mm 20er und 0-5 mm 50er.
    Das geht je nach Riss oder Schlitze auch mit Reparaturspachtel, von Knauf gibt es einen der bis 50 mm aufbaut, oder halt 2k Epoxy - die Schlitze bzw leichte Ausbrüche werden oft mit Zement gebundenen verschlossen, sofern es nicht als Sichtestrich dienen soll, das Problem was der TE hat, er kann ja nur kalt einbauen-vlt geht etwas von Bornit oder Sika ( schönoxx) nennt sich das dort,wenn sie aber noch Oberbelag einbauen kann wie gesagt auch mit Produkten von Remmers oder PCI etc verschlossen werden, die meisten haben Freigabe gemäß Datenblatt auch für Gussasphaltestrich.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbessern gussasphaltestrich

    ,
  2. gussasphaltestrich schlitze

    ,
  3. asphalt rissfüller baumarkt

    ,
  4. gussasphalt ausbessern,
  5. estrich vor verfüllung deckenauslässe,
  6. gussasphalt estrich reparieren www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?

    Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?: Ich würde gerne innen einen weiteren horizontalen Schlitz an der Kelleraußenwand setzen. Ich werde aber aus den (spärrlichen?) Unterlagen zum...
  2. Tiefen Schlitz in Wand schließen

    Tiefen Schlitz in Wand schließen: Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...
  3. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  4. Schlitze in Betonwand

    Schlitze in Betonwand: Hallo Forum, ich möchte für einen Neubau den Keller aus Doppelschalenwänden mit anschl. Ortbeton-Verfüllung aufbauen, Gesamtdicke 24cm. Es...
  5. Schlitz für alte Steigleitungen in Aussenwand zumachen

    Schlitz für alte Steigleitungen in Aussenwand zumachen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein EFH zu sanieren. Der Heizungsbauer hat uns empfohlen, die alten Steigleitungen aus der Wand zu...