Schlitze im Porenbeton schließen

Diskutiere Schlitze im Porenbeton schließen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Gemeinde, bei mir im Rohbau wird gerade die Elektrik gemacht, gemauert wurde mit Porenbeton (Ytong). Wie müssen nach dem einlegen die...

  1. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Hallo Gemeinde,

    bei mir im Rohbau wird gerade die Elektrik gemacht, gemauert wurde mit Porenbeton (Ytong). Wie müssen nach dem einlegen die Kabelschlitze wieder verschlossen werden? Mit Gibs oder speziellem Mörtel. Habe nämlich einen Sack mit spezialmörtel gesehen. Die Dosen wurden mit Gibs eingesetz. Wie werden Wanddurchbrüche verschlossen wenn eine LEitung nach aussen zum Schalter oder Lampe geht?

    Vielen DAnk für eure Antworten
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    am besten ist die Reparaturmörtel für porenbeton nehmen. Ansonsten eignet sich leichtmörtel auch gut. Wenn möglich vorm putzen lange abbinden lassen.
    Mfg.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gibs denn sowas...???
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
Thema: Schlitze im Porenbeton schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton schlitze schließen

    ,
  2. ytong schlitze verputzen

    ,
  3. schlitze in ytong verputzen

    ,
  4. ytong schlitze füllen,
  5. Porenbeton Schlitze,
  6. ytong reparaturmörtel,
  7. porenbeton Schlitze verschließen,
  8. porenbeton reparaturmörtel,
  9. Reparaturmörtel für Porenbeton,
  10. gasbetonsteine Schlitz schließen,
  11. kabelschlitze in ytong auffüllen,
  12. gasbetonsteine schlitz,
  13. kabelschlitze porenbeton schliesen,
  14. tiefer schlitz porenbeton,
  15. ytong leerrohr tiefe,
  16. ytong Schlitz kabel,
  17. mörtel schlitze zu machen ytong,
  18. ytong löcher füllen,
  19. kabelschlitze porenbeton,
  20. elektriker schlitze in Yton schließen,
  21. schlitze in porenbeton,
  22. Yton Reparaturmörtel?,
  23. reparaturmörtel gasbeton,
  24. porenbeton rohbau schlitze,
  25. schlitze porenbeton
Die Seite wird geladen...

Schlitze im Porenbeton schließen - Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?

    Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?: Ich würde gerne innen einen weiteren horizontalen Schlitz an der Kelleraußenwand setzen. Ich werde aber aus den (spärrlichen?) Unterlagen zum...
  2. Tiefen Schlitz in Wand schließen

    Tiefen Schlitz in Wand schließen: Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...
  3. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  4. Schlitze in Betonwand

    Schlitze in Betonwand: Hallo Forum, ich möchte für einen Neubau den Keller aus Doppelschalenwänden mit anschl. Ortbeton-Verfüllung aufbauen, Gesamtdicke 24cm. Es...
  5. Nagelschelle für Porenbeton

    Nagelschelle für Porenbeton: Hallo, wer von euch kennt auch das leidige Thema, Kabel auf Porenbeton zu verlegen. Schlitzen kostet zu viel Zeit, macht Dreck ohne Ende und...