Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Diskutiere Schlitze in 14er Betonwand möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...

1. #1 BillyBoy, 19.11.2017
    BillyBoy

BillyBoy

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen.

Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus welches wir die Woche übernommen haben und werden viel renovieren müssen. Wir müssen in einigen Wänden Schlitze ziehen um weitere Steckdosen zu installieren. Insbesondere in der Küche und im Wohnzimmer.

Laut Baubschreibung sind alle Wände im EG und 1.OG als Lavalith Betonwand ausgeführt. Die Wandstaerken betragen 14 cm. Baujahr 1970

Kann man bei so einer Wand überhaupt Schlitze für Elektro ziehen und noch ein paar Steckdosen setzen?

Was ist eine Lavalith Betonwand?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
    BillyBoy

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thejack, 19.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Erstmal Moin und Glückwunsch,

ich kann zwar nix zu Deinem Beton sagen, aber...
    sollte vielleicht von der Baustatik keine Rolle spielen, aber...
    hoffentlich schon klar sein, daß aus der Infrastruktur von 4 Einfachsteckdosen aus
    nicht mal so eben 4 x 2 Dreifachkombinationen entstehen können, grad in diesen Bereichen.

Also, bitte komplette Elektroinstallation, mit Zuleitungen in die Zimmer und Sanierung der Unterverteilung nicht vergessen und fachgerecht anpassen!!

Thema:

Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Die Seite wird geladen...

Schlitze in 14er Betonwand möglich? - Ähnliche Themen

1. Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?

Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?: Ich hab ein neues (kleines) Projekt, was ich gerne bald ausführen würde. Der Sturz meiner Garage ist auf der Unterseite noch unverkleidet und...
  2. Sonde Kaputt"kühlen" nicht möglich - wie viel Kühlung möglich?

Sonde Kaputt"kühlen" nicht möglich - wie viel Kühlung möglich?: Hallo, stimmt die Aussage, dass man Sonden zwar kaputt heizen kann, also dass man dem Boden zu viel Wärme entzieht und das Erdreich gefriert, man...
  3. zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915)

zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915): Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Kauf eines Altbaus vom Anfang des 20ten Jahrhunderts, der sich in einem sehr schlechten Zustand...
  4. Betonwand außen verputzen

Betonwand außen verputzen: Guten Abend, ich will eine Betonwand im Außenbereich verputzen. Kann ich einfach auf die Betonwand einen Haftgrund auftragen, Putzschienen...
  5. Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich?

Wärmebrücken-Erkennung durch Sachverständigen nur bei Frost möglich?: Hallo, müsste es Frosttemperaturen geben damit ein Sachverständiger im Rahmen eines selbstständigen Beweisverfahren Wärmebrücken an einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden