Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Diskutiere Schlitze in 14er Betonwand möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...

  1. BillyBoy

    BillyBoy

    Dabei seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen.

    Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus welches wir die Woche übernommen haben und werden viel renovieren müssen. Wir müssen in einigen Wänden Schlitze ziehen um weitere Steckdosen zu installieren. Insbesondere in der Küche und im Wohnzimmer.

    Laut Baubschreibung sind alle Wände im EG und 1.OG als Lavalith Betonwand ausgeführt. Die Wandstaerken betragen 14 cm. Baujahr 1970

    Kann man bei so einer Wand überhaupt Schlitze für Elektro ziehen und noch ein paar Steckdosen setzen?

    Was ist eine Lavalith Betonwand?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    BillyBoy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thejack, 19. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Erstmal Moin und Glückwunsch,

    ich kann zwar nix zu Deinem Beton sagen, aber...
    sollte vielleicht von der Baustatik keine Rolle spielen, aber...
    hoffentlich schon klar sein, daß aus der Infrastruktur von 4 Einfachsteckdosen aus
    nicht mal so eben 4 x 2 Dreifachkombinationen entstehen können, grad in diesen Bereichen.

    Also, bitte komplette Elektroinstallation, mit Zuleitungen in die Zimmer und Sanierung der Unterverteilung nicht vergessen und fachgerecht anpassen!!
     
Thema:

Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Die Seite wird geladen...

Schlitze in 14er Betonwand möglich? - Ähnliche Themen

  1. Boden schlitzen möglich?!

    Boden schlitzen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie was dieses Thema angeht - vllt. könnt ihr mir ja Tipps, Anregungen oder einfach Wissenwertes geben. Wenn...
  2. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  3. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  4. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...