Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Diskutiere Schlitze in 14er Betonwand möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...

  1. #1 BillyBoy, 19.11.2017
    BillyBoy

    BillyBoy

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen.

    Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus welches wir die Woche übernommen haben und werden viel renovieren müssen. Wir müssen in einigen Wänden Schlitze ziehen um weitere Steckdosen zu installieren. Insbesondere in der Küche und im Wohnzimmer.

    Laut Baubschreibung sind alle Wände im EG und 1.OG als Lavalith Betonwand ausgeführt. Die Wandstaerken betragen 14 cm. Baujahr 1970

    Kann man bei so einer Wand überhaupt Schlitze für Elektro ziehen und noch ein paar Steckdosen setzen?

    Was ist eine Lavalith Betonwand?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    BillyBoy
     
  2. #2 thejack, 19.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Erstmal Moin und Glückwunsch,

    ich kann zwar nix zu Deinem Beton sagen, aber...
    sollte vielleicht von der Baustatik keine Rolle spielen, aber...
    hoffentlich schon klar sein, daß aus der Infrastruktur von 4 Einfachsteckdosen aus
    nicht mal so eben 4 x 2 Dreifachkombinationen entstehen können, grad in diesen Bereichen.

    Also, bitte komplette Elektroinstallation, mit Zuleitungen in die Zimmer und Sanierung der Unterverteilung nicht vergessen und fachgerecht anpassen!!
     
Thema: Schlitze in 14er Betonwand möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lavalith betonwanden

    ,
  2. schlitz in betonwand

Die Seite wird geladen...

Schlitze in 14er Betonwand möglich? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?

    Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?: Ich würde gerne innen einen weiteren horizontalen Schlitz an der Kelleraußenwand setzen. Ich werde aber aus den (spärrlichen?) Unterlagen zum...
  2. Tiefen Schlitz in Wand schließen

    Tiefen Schlitz in Wand schließen: Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...
  3. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  4. Schlitze in Betonwand

    Schlitze in Betonwand: Hallo Forum, ich möchte für einen Neubau den Keller aus Doppelschalenwänden mit anschl. Ortbeton-Verfüllung aufbauen, Gesamtdicke 24cm. Es...
  5. Schlitz für alte Steigleitungen in Aussenwand zumachen

    Schlitz für alte Steigleitungen in Aussenwand zumachen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein EFH zu sanieren. Der Heizungsbauer hat uns empfohlen, die alten Steigleitungen aus der Wand zu...