Schlitze in Gipskarton/Ziegelwand zuspachteln

Diskutiere Schlitze in Gipskarton/Ziegelwand zuspachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Noch ein Wort zu luftdichten oder undichten Steckdosen: Mag sein, dass das bei einem Architekten vorkommt, aber das ist "one of a million". Und...

1. taguma

taguma

Beruf:
    Regisseur
    Noch ein Wort zu luftdichten oder undichten Steckdosen: Mag sein, dass das bei einem Architekten vorkommt, aber das ist "one of a million". Und sollte dies tatsächlich passieren, ist das energietechnisch kein Problem und über eigens dafür entwickelte Isoliereinsätze nachträglich an jeder Steckdose zu beheben. Diese Einsätze werden von führenden Herstellern wie Jung oder Gira angeboten, kosten pro Stück weniger als 2 Euro und lassen sich in 3 Minuten jederzeit nachträglich einbauen.

Hört auf, Leute zu verwirren. Statt Beschimpfungen wären mal Argumente gefraft.

2. taguma

taguma

Beruf:
    Regisseur
  3. #23 Fliesenfuzzi, 08.05.2014
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Geil, da fragt jemand wie er in seiner alten Hütte die Schlitze zupappen soll weil danach ein kompletter mineralischer Putz kommt und dann kommt so ein Geschwurbel mit Luftdicht etc... Hallo? Das ist keine Ständerhütte und so wie es aussieht kommen keine Leerrohre zum Einsatz sondern es werden die Kabel direkt verlegt und fertig. Was soll da wo ziehen???

Genau solche Häuser (Gemauert mit angeklebter GK-Vorsatzschale innen) stehen hier auch. Würd mich nicht wundern wenn es sogar die gleichen Häuser wären ;-)
    Wir haben die gleiche Situation gehabt- Elektriker bohrt seine Dosen, fräst seine Schlitze in GK und Ziegel, legt Kabel und gipst Dosen.

Haben wir mit dem Gipsputz zugeputzt, eben abgezogen. Dann den alten GK komplett grundiert, einen dünnen Gipsputz komplett aufgespachtelt und gefilzt. Über sämtliche Schlitze und auch über die alten Plattenstöße, sowie beschädigte Kartonteile wurde Armierung eingebettet, fertig. Es gab auch Wandteile die gefliest wurden, dort wurde einfach Armierung in den Fliesenkleber gespachtelt.

Thema: Schlitze in Gipskarton/Ziegelwand zuspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlitze in rigips

,
  2. rigips schlitze spachteln

,
  3. schlitze in rigips schließen

,
  4. schlitze in rigips verputzen,
  5. schlitze in gipskartonplatten schließen,
  6. schlitz in rigips füllen,
  7. rigips kabelschlitze spachteln,
  8. rigips kabelkanal verschließen,
  9. rigipsschlitze verschliesen,
  10. asbesthaltige gipskartonspachtel,
  11. Schlitze füllen rihips,
  12. schlitz im mauerwerk verstärken,
  13. schlitze im rigips schließen,
  14. schlitze gipskartonplatten,
  15. Schlitz Gipskarton verputzen,
  16. rigips vario kabel verputzen,
  17. große schlitze rigips schließen,
  18. schlitz rigips decke spachteln,
  19. Kabelkanal Rigips verschließen,
  20. ripigs schlitz zumachen,
  21. rigips kabelkanal schließen,
  22. trockenbau Schlitz schließen,
  23. kabelschlitz gipskarton verputzen,
  24. kabelkanal in rigipswand verschließen,
  25. rigips mit poresta Schlitze schließen
Die Seite wird geladen...

Schlitze in Gipskarton/Ziegelwand zuspachteln - Ähnliche Themen

1. Richtiger Innenputz für Schlitze

Richtiger Innenputz für Schlitze: Hallo, wir möchten Kabelschlitze im Altbau (1972) verputzen. Nach einiger Suche bin ich nur leider etwas verwirrt und ich hoffe von euch einen...
  2. Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen

Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen: Hallo, habe mal eine Detailsfrage bei der ich mir sehr unsicher bin. In unserem Neubau soll ein Kalkputz verputzt werden. Mit was fülle ich die...
  3. Feuchtigkeit/Mysteriöser Schlitz an Unterkante Fertigkellerwand innen

Feuchtigkeit/Mysteriöser Schlitz an Unterkante Fertigkellerwand innen: Hallo und ein gutes neues Jahr euch allen! Ich wohne im Münchner Umland in einem Reihenmittelhaus welches 1968/69 von Demos teilweise als...
  4. Gipskarton Verbundplatte für Stromkabel schlitzen?

Gipskarton Verbundplatte für Stromkabel schlitzen?: Hi, ich habe an einer Kellerwand Gipskarton Styropor Verbundplatten Stärke ca 10cm, da der Raum so vom Wohnraum abgetrennt ist. Nun möchte ich in...
  5. Schlitze in Gipskarton - wie verschließen?

Schlitze in Gipskarton - wie verschließen?: Hallo, ja, ich habe das Forum bereits gesucht und man findet auch 2-3 Threads, aber ich würde gerne einen aktuellen haben der sich auch wirklich...