Schlitze verschließen nach Einbringen der Leerrohre inklusive?

Diskutiere Schlitze verschließen nach Einbringen der Leerrohre inklusive? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forianer, unser Elektriker schlitzt gerade unseren Poroton, um Leitungen zu verlegen. 1) Ist es eigentlich eine...

1. OM

OM

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

unser Elektriker schlitzt gerade unseren Poroton, um Leitungen zu verlegen.

1)
    Ist es eigentlich eine Inklusivleistung, diese Schlitze nach Einbringen der Leerrohre wieder komplett zu verschließen oder reicht nur die Fixierung der Leerohre alle 50 cm?

2)
    Welches Material sollte in Außenwänden zum Verschließen genommen werden? LM 21 oder Mineralwolle einbringen und dann mit Gitter überputzen oder ..?

Für Antworten - wenn es geht, mit Angabe von Fundstellen - wie immer dankbar verbleibe ich

mfg
    OM

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OM

OM

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    Hallo Leute,

hat wirklich keiner eine Ahnung?

mfg
    OM

4. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    der elektriker muss seine leitungen befestigen, aber nicht die schlitze zuputzen.
    lt. atv putz-und stuckarbeiten sind ein- und beiputzarbeiten nebenleistungen die nicht besonders erwähnt werden müssen, sofern sie nicht nachträglich ausgeführt werden sollen.

5. OM

OM

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    Hallo Sepp,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe diese so, dass in den Preisen des Innenputzes das Verschließen der Schlitze enthalten ist. Richtig?

mfg
    OM

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlitze verschließen nach Einbringen der Leerrohre inklusive?

Die Seite wird geladen...

Schlitze verschließen nach Einbringen der Leerrohre inklusive? - Ähnliche Themen

1. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...
  2. Versehentlich WBS70 Spannbetodecke geschlitzt, was nun?

Versehentlich WBS70 Spannbetodecke geschlitzt, was nun?: Hallo, beim Verlegen der Elektroleitungen im Zuge der Sanierung einer WBS70 Plattenbauwohnung, wurde versehentlich die Spannbetondecke von...
  3. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  4. Abdichtung Leerrohr zu Gararge

Abdichtung Leerrohr zu Gararge: Hallo, vom Keller bis zur Garage hab ich zwecks Sat/Netzwerk/Bus ein Leerrohr DN100 legen lassen. Die Kernbohrung im Keller ist selbst mit ein...
  5. Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

Dach isolieren/verschließen - Mäuse !: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...