Schlitze von Mauernutfräse verschließen

Diskutiere Schlitze von Mauernutfräse verschließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, gestern hatte ich den Elektriker da, der Schlitze in die Wand gefräst hat und Einiges aufgestemmt hat (teilweise Beton, teilweise...

  1. Gf2k2

    Gf2k2

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich den Elektriker da, der Schlitze in die Wand gefräst hat und Einiges aufgestemmt hat (teilweise Beton, teilweise Ytong). Womit verschließe ich diese, damit ich eine glatte Fläche zum neu Tapezieren erhalte?

    Rotband Haftputzgips? (Sagt der Schwiegervater)
    Leichttonmörtel? (hat Google irgendwo aufgetan)

    Bitte um kurzen Rat.

    DSCF0063.JPG
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    389
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Nimm den Schwiegervater :bierchen:
     
  3. Gf2k2

    Gf2k2

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe auch noch ein etwas größeres Loch wo Wasserleitungen entfernt werden. Gilt dafür das Gleiche? DSCF0068.JPG
     
  4. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Jup aber vllt. auf zwei oder dreimal, wenn Deine Schlitze einsinken kannst Du zum Schluss noch mit Spachtelmasse glätten.
     
  5. #5 Fred Astair, 03.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.690
    Zustimmungen:
    5.176
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ob der wohl in den Schlitz passt? ;)
     
Thema: Schlitze von Mauernutfräse verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerwerksnische mit brandachutzplatten verachließen

Die Seite wird geladen...

Schlitze von Mauernutfräse verschließen - Ähnliche Themen

  1. Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?

    Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?: Ich würde gerne innen einen weiteren horizontalen Schlitz an der Kelleraußenwand setzen. Ich werde aber aus den (spärrlichen?) Unterlagen zum...
  2. Tiefen Schlitz in Wand schließen

    Tiefen Schlitz in Wand schließen: Hallo, nachdem bei uns eine alte Haustür ausgebaut wurde, ist jetzt ein tiefer Schlitz in der Wand zurückgeblieben - siehe Fotos. Die Breite...
  3. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  4. Schlitze in Betonwand

    Schlitze in Betonwand: Hallo Forum, ich möchte für einen Neubau den Keller aus Doppelschalenwänden mit anschl. Ortbeton-Verfüllung aufbauen, Gesamtdicke 24cm. Es...
  5. Schlitz für alte Steigleitungen in Aussenwand zumachen

    Schlitz für alte Steigleitungen in Aussenwand zumachen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein EFH zu sanieren. Der Heizungsbauer hat uns empfohlen, die alten Steigleitungen aus der Wand zu...