Schlösserarchitektur ganz vorne

Diskutiere Schlösserarchitektur ganz vorne im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hier wird das Ergebnis einer Umfrage unter ausländischen Touristen zu Sehenswürdigkeiten in Deutschland gezeigt:...

  1. #1 Thomas Traut, 15.05.2012
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das hängt wohl mehr mit dem Bekanntheitsgrad als mit der Architektur zusammen.

    Frage mal die Deutschen nach Sehenswürdigkeiten in den USA, da hörst Du zuerst "Freiheitsstatue", evtl. noch "Golden Gate Bridge", und dann lange lange gar nichts mehr. Viele Deutsche kennen ja noch nicht einmal die Sehenswürdigkeiten direkt vor ihrer Haustüre.
    Warum sollte das in anderen Ländern auch anders sein?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Schlösserarchitektur ganz vorne

Die Seite wird geladen...

Schlösserarchitektur ganz vorne - Ähnliche Themen

  1. VL-Kugelhahn nicht ganz offen

    VL-Kugelhahn nicht ganz offen: Hallo, ich wollte in diesem Jahr den hydraulischen Abgleich durchführen. Heizungsinstallateur hat das damals gar nicht erwähnt, sondern wir...
  2. Kann ich diese Holztafeln abnehmen oder kommt mir dann die ganze Decke runter?

    Kann ich diese Holztafeln abnehmen oder kommt mir dann die ganze Decke runter?: Hallo liebes Bauexpertenforum! Ich renoviere gerade eine Wohnung im Haus meiner Urgroßeltern. Mein Opa hatte seiner Zeit im ganzen Haus eine...
  3. Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz

    Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz: Hallo, unsere Vorbaurollos sitzen außen oberhalb der Fensterlaibung, vor dem Sturz. Die Fenster sind bündig mit der Fassade eingebaut, also soll...
  4. Olivengriff geht nicht ganz nach unten

    Olivengriff geht nicht ganz nach unten: Einen schönen Sonntag, es wurden 2 Fenster System VE3 Veka 82, Klasse A, mit Sicherheitsbeschlag Winkhaus "RC 1"- activPilot Concept, die...
  5. Massiv-Fertighaus oder ganz individuell?

    Massiv-Fertighaus oder ganz individuell?: Hallo zusammen! Mich beschäftigt immer wieder eine Frage: - Neubauprojekt, Grundrisse selbst gemacht und Ideen vorhanden - Baugenehmigung und...