Schlüsselfertig direkt mit einem Bauunternehmer

Diskutiere Schlüsselfertig direkt mit einem Bauunternehmer im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; ich hatte auch eine frage nicht die anderen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hmbau

    hmbau

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Cappeln
    ich hatte auch eine frage nicht die anderen
     
  2. #62 VolkerKugel (†), 19.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wir sind jetzt achon auf Seite 5 ...

    ... wenn Du eine Frage hattest, haben die sicherlich Alle (wie ich) schon vergessen.

    Also bitte nochmal - wie war Deine Frage genau?
     
  3. #63 Nero240, 19.05.2007
    Nero240

    Nero240

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamm
    Zur Selbstständigkeit gehört ein gewisses Maß an Optimusmus, gesteigerter Optimismus schadet meistens, da er häufig in Arroganz uimschlägt. Als Bauunternehmer bzw.Bauträger gibt es Risiken die am Anfang nicht überblickt werden: fehlende Auftragseingänge, Dumping-Preisangebote, fehlende Referenzen, schlechte Zahlungsmoral der Kunden und letzlich " bedachte" Auskünfte von den Kreditgebern, Abhängigkeit von den Subunternehmern und letzlich das Risiko der Fehlkalkulation --- und dann ist ale futsch!!!!!!!
     
  4. hmbau

    hmbau

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Cappeln
    was meint Ihr? Ich mache mich gerade Selbständig und möchte Einfamilienhäuser Schlüsselfertig anbieten, und meinen Kunden alles bieten was andere auch können.

    Was ist eure Meinung dazu?:winken
     
  5. #65 VolkerKugel (†), 19.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da schweigt ...

    ... des Sängers Höflichkeit :irre .

    Kannst Du nicht lesen :confused: Es ist doch wirklich alles gesagt.

    Aber nochmal im Klartext: Lass´ es sein!

    Auch zum Wohle potentieller Kunden.
     
  6. hmbau

    hmbau

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Cappeln
    ganz einfach was ich bieten kann ist die Handwerkskunst mit der heutigen Technik (Cad) verbinden. Und raus kommt ein gutes soliedes Haus
    Beispiel:
    Öffnungsmaße nicht auf 88,5 cm Zeichnen sondern auf
    0,0833x11(Verblendersteine NF-Normalformat)+1cm Fuge=92,5cm
    schon müssen die Handwerker die verblendersteine über den Fensterbögen nicht mehr Flexen
     
  7. hmbau

    hmbau

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Cappeln
    Volker du bist echt nicht nett was habe ich dir getan du wartest doch schon eine ganze Zeit darauf das ich wieder rein komme
     
  8. #68 VolkerKugel (†), 19.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Verstehst Du´s eigentlich nicht ...

    ... dass wir´s hier nur Gut mit Dir meinen ?
     
  9. hmbau

    hmbau

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Cappeln
    Und außerdem hattest du doch nach meiner Frage gefragt

    ... wenn Du eine Frage hattest, haben die sicherlich Alle (wie ich) schon vergessen.

    Also bitte nochmal - wie war Deine Frage genau?
    __________________
    Freundliche Grüße . Volker
     
  10. hmbau

    hmbau

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Cappeln
    deine art und weise wie du hier mit den leuten umgehst ist echt nicht gut für dich
     
  11. hmbau

    hmbau

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Cappeln
    ich habe gesehen das du überall was zu schreibst in jedem forum

    " sehr kreativ :respekt "
     
  12. #72 Baufuchs, 19.05.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da

    zur Ausgangsfrage nun wirklich alles gesagt ist, wird das Thema geschlossen.

    @hmbau
    Weitere Fragen können Sie im entsprechenden Forenteil neu einstellen.
     
Thema:

Schlüsselfertig direkt mit einem Bauunternehmer

Die Seite wird geladen...

Schlüsselfertig direkt mit einem Bauunternehmer - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselfertig oder Eigenregie?

    Schlüsselfertig oder Eigenregie?: Hallo zusammen, wir stehen ganz am Anfang unseres Bauvorhabens und sind aktuell noch absolute Laien. Wir stehen derzeit kurz vor dem Kauf unseres...
  2. Staunässe im Garten Schlüsselfertige

    Staunässe im Garten Schlüsselfertige: Hallo! Ich hätte da eine Frage an die Experten! Und zwar haben wir ein Doppelhaus Schlüsselfertige bei einem Bauträger Bauen lassen nun haben wir...
  3. Garten Staunässe Schlüsselfertige

    Garten Staunässe Schlüsselfertige: Hallo! Ich hätte da eine Frage an die Experten! Und zwar haben wir ein Doppelhaus Schlüsselfertige bei einem Bauträger Bauen lassen nun haben wir...
  4. Schlüsselfertig Danwood vs. Bien-Zenker

    Schlüsselfertig Danwood vs. Bien-Zenker: Hallo zusammen, wir möchten ein schlüsselfertiges EFH mit 150 qm bauen und sind zur Zeit bei Danwood und Bien-Zenker hängen geblieben. Danwood...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.