Schlüsselfertiges Bauen zu Festpreis - Jetzt Mehrkosten für Weiße Wanne

Diskutiere Schlüsselfertiges Bauen zu Festpreis - Jetzt Mehrkosten für Weiße Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; ...aber welcher Bauherr kennt schon den Bemessungswasserstand??? Und ein BGGA sagt ja auch ein wenig über den Baugrund (Tragfähigkeit, Setzungen,...

  1. #41 Thomas B, 17.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...aber welcher Bauherr kennt schon den Bemessungswasserstand??? Und ein BGGA sagt ja auch ein wenig über den Baugrund (Tragfähigkeit, Setzungen, usw) aus.

    Wie dem auch sei. Ich sehe hier ein Versäumnis des Architekten. Punkt.

    Ob dem so ist, wird schwer zu beweisen sein. Die Vermutung aber ist durchaus naheliegend.....

    Thomas
     
  2. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Ich ;)
    Ich stoße doch ins gleiche Horn...
     
  3. #43 Der Bauberater, 18.08.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    LPH 1
    Grundlagenermittlung - Da gehört M.E. auch Grundwasserstand dazu.
    Außerdem wenn das Wasser so hoch steht, ist in den meisten B-Plänen zumindest ein Hinweis dabei.
    Der Kollege hat sein Hausaufgaben nicht richtig gemacht!
     
  4. #44 Thomas B, 18.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...ich/ wir warte(n)...;)
     
  5. #45 Thomas B, 18.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...und...was erreicht?

    Oder nur vertröstet worden? Wie soll es weitergehen? Wer weiß......
     
  6. #46 lawrence, 18.08.2010
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    Heute etwas ungeduldig?!:D
     
  7. #47 Ralf Dühlmeyer, 18.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Neugierig :D
     
  8. #48 Thomas B, 18.08.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Jepp. Zumal ja diese Baustelle wohl "läuft" und man hat das dilemma beim ausheben bemerkt. Nun sind ja schnelle Entscheidungen gefragt. Oder man läßt da ein Loch offen stehen. Insofern wundert mich der etwas schleppende Entscheidungsvorgang ein wenig.....

    Thomas
     
Thema: Schlüsselfertiges Bauen zu Festpreis - Jetzt Mehrkosten für Weiße Wanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baugrundrisiko=Bauherrenrisiko

    ,
  2. weiße wanne mehrkosten

Die Seite wird geladen...

Schlüsselfertiges Bauen zu Festpreis - Jetzt Mehrkosten für Weiße Wanne - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...
  2. Schlüsselfertiges Bauen, soll ich?

    Schlüsselfertiges Bauen, soll ich?: Hallo zusammen, ich wollte gerne mein Haus renovieren lassen. Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen soll. Folgendes muss in meinem Haus gemacht...
  3. Bauherrenauskunft an BG BAU - bei komplett schlüsselfertig?

    Bauherrenauskunft an BG BAU - bei komplett schlüsselfertig?: Hallo alle zusammen, wir lassen in diesem Jahr ein EFH bauen durch unseren Bauträger, der entsprechend eigene Subunternehmen in eigenem Rahmen...
  4. Schlüsselfertig Bauen Kosten pro QM

    Schlüsselfertig Bauen Kosten pro QM: Hallo an alle (ehemaligen) Bauherren, wie viel Euro habt ihr für eurer schlüsselfertiges Haus pro Wohnfläche bezahlt ? Habt ihr Massiv gebaut...
  5. schlüsselfertig oder selber bauen

    schlüsselfertig oder selber bauen: Hallo liebe Leser, Also ich habe ein Angebot von einer Baufirma bekommen. 130 m2 Bungalow für 140.000 €. So ich habe genau 140.000 € zur...