Schlüsselübergabe erst nach Abnahme und vollständiger Zahlung ?

Diskutiere Schlüsselübergabe erst nach Abnahme und vollständiger Zahlung ? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Wer so anfängt, weiß genau was er tut und warum. Dagegen kommst Du nicht an. Dein SV auch nur auf baufachlicher Ebene. Also lieber mit Kanonen auf...

1. Nirtak

Nirtak

Beruf:
    Assistentin

Tja, dann müssen wir uns jetzt wohl schnell einen Anwalt besorgen, der Ahnung von Bau hat ... die wachsen ja wie Sand am Meer .. oder es darauf ankommen lassen, dass die mit sich verhandeln lassen ...

Wir wollen wie gesagt auch noch unsere neuen Nachbarn interviewen, denn die wohnen ja schon in ihren Wohnungen drin .. wir sind die vorletzten ... mal schauen, wie die das hinbekommen haben ...

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 09.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich weiß zwar nicht warum es so sein wird, aber ich bin mir sicher das es so laufen wird:
    und nicht mit Anwalt.

Naja - jeder muss auf seine Weise glücklich werden.

3. Nirtak

Nirtak

Beruf:
    Assistentin
    Wir haben die Unterlagen gestern mal einem befreundeten Anwalt zukommen lassen - er schaut sich das Ganze mal an, wie es von der rechtlichen Seite aussieht und kann uns falls nötig evtl. an einen Kollegen verweisen, der mit so Bausachen zu tun hat ....

Aber Prüfung Kaufvertrag, Bankbürgschaft etc. - das schaut er sich vorab heute schon mal an ...

Und wie gesagt, vorab wollen wir noch mit denen sprechen, die ihre Wohnungen schon bezogen haben ... und dann bekommt der BT einen Brief von uns ...

Thema: Schlüsselübergabe erst nach Abnahme und vollständiger Zahlung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauträger schlüsselübergabe restzahlung

,
  2. schlüsselübergabe erst nach vollständiger zahlung

,
  3. Bezahlung letzte rate bauprojekt

,
  4. hausbau abschlussrate vor schlüsselübergabe,
  5. Fassadenarbeiten Klein Vielen loc:DE,
  6. Fassadenarbeiten Weil der Stadt,
  7. Übergabe Schlüssel vollständig bezahlt bauträgervertrag,
  8. abnahme sondereigentum schlüsselübergabe,
  9. Geldeingang am 31.3 dann schlüsselübergabe,
  10. schlüsselübergabe vor letzter rate,
  11. Schlüssel erst nach abnahme gemeinschaftseigentum ,
  12. darf ein Sicherheitseinbehalt bei Hausbau mit Bauabnahme zurückgefordert werden?,
  13. schlussrate schlüsselübergabe,
  14. letzte rate nach vollständiger Fertigstellung und Rückgabe der Fertigstellung bürgschaft,
  15. Letzte Rate vor hausübergabe und Fertigstellung bürgschaft zurückgeben?,
  16. neubau Abnahme ohne Schlüsselübergabe ,
  17. hausbau schlussrate vor Schlüsselübergabe ,
  18. Bauträger letzte Rate vor schlüsselübergabe,
  19. hausbau abnahme erst bei vollständiger zahlung was tun,
  20. hausbau letzte rate vor schlüsselübergabe,
  21. hausbau schlüssel erst nach schlussrate,
  22. bauträger verweigert schlüsselübergabe,
  23. sicherheitseinbehalt eigentumswohnung wann fällig,
  24. Bauträger will Haus nicht übergeben,
  25. gemeinsamer gutachter mit Bauträgerbei abname Gemeinschaftseigentum
Die Seite wird geladen...

Schlüsselübergabe erst nach Abnahme und vollständiger Zahlung ? - Ähnliche Themen

1. Mängel nach Schlüsselübergabe (Gewerbe)

Mängel nach Schlüsselübergabe (Gewerbe): Liebe Bauexperten-Community, gestern war ein großer Tag für uns, denn wir haben die Schlüssel für das neue Spa übergeben bekommen, welches meine...
  2. Schlüsselübergabe nach Anzahlung?

Schlüsselübergabe nach Anzahlung?: Hallo zusammen, wir kaufen gerade ein Ferienhaus und mich würde mal interessieren, ob ihr Erfahrungen mit folgendem Szenario gemacht habt: Wir...
  3. Bauträger verweigert Schlüsselübergabe

Bauträger verweigert Schlüsselübergabe: Wir haben einen komplexen Fall, der schon lange strittig ist, und natürlich haben wir einen Anwalt und einen Sachverständigen an der Seite....
  4. ansprüche nach schlüsselübergabe

ansprüche nach schlüsselübergabe: hallo zusammen! wenn ich eine wohnung/ ein haus kaufe, und in dem objekt noch eine küche steht und vom verkäufer nichts dazu gesagt wurde, darf...
  5. Formulierung Zug um Zug Schlüsselübergabe gegen Zahlung

Formulierung Zug um Zug Schlüsselübergabe gegen Zahlung: Hallo zusammen, bei dem uns vorliegenden Vertrag eines GU für den Bau eines EFH steht im Teil "Zahlungsplan" als letzte Rate: Zug um Zug...