Schlüter Ditra auf Trockenestrich???

Diskutiere Schlüter Ditra auf Trockenestrich??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Holzbalkendecke und darauf habe ich Trockenestrich 23 + 10mm Holzfaser. Jetzt will meine Frau unbedingt 30 x 60 cm große...

  1. helldevil

    helldevil

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebenskünsterler
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich habe Holzbalkendecke und darauf habe ich Trockenestrich 23 + 10mm Holzfaser. Jetzt will meine Frau unbedingt 30 x 60 cm große fliesen (feinsteinzeug)...

    Ich habe sie jetzt gekauft obwohl Knauf nur 30 x 30 cm freigegeben hat.

    Obwohl auf festen untergrund auch größer, aber wie groß???

    Naja egal, also besten Fliesenkleber den es gibt auf der Welt gekauft und hochflexibel Fugenmörtel.

    Würde die Ditra Matte hier noch was bringen? Oder wäre das rausgeschmissenes Geld und eine unnötige Erhöhung?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Teufelchen,

    das kann Dir im Forum niemand sagen. Holzbalkendecke ist nicht gleich Holzbalkendecke und man kann auch nicht einschätzen, was der TE taugt, weil das u. a. von der Ebenheit des Untergrundes abhängt.
    Die Basis ist die Grundlage des Fundaments und damit die Prämisse der Voraussetzung.
    Du kannst also weiter willkürlich Geld zum Fenster herauswerfen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt.

    Gruß Lukas
     
  4. helldevil

    helldevil

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebenskünsterler
    Ort:
    Hannover
    Jemanden fragen der sich damit auskennt ist echt super.....

    Ich habe schon genügen experten gefragt (Bauingenieure & Architekten)

    Aber genau sagen kann es keiner, ich höre das gleiche was du schreibst!

    Kann den Mal irgendjemand Klartext reden??? Sonst kann ich auch ne Münze werfen!

    Also der Boden war fast plan dar nivelliermasse...
     
  5. #4 wasweissich, 28. Oktober 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shades:confused::wow
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das sind eben Universaldilletanten und keine Fachleute für sowas.
    Dein "fast plan" klingt schon mal nicht gut.

    Gruß Lukas
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wie groß ist denn die Fläche??? Allein schon die Schwingungen einer Holzbalkendecke können einem starren Fliesenbelag Schaden zufügen.



    Operis
     
  9. helldevil

    helldevil

    Dabei seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebenskünsterler
    Ort:
    Hannover
    Also in dem Raum (Badezimmer) ist zum Glück nur sehr wenig Schwingung, bis kar keine. Die Fläche sind ca. 12m² und die Balken hängen ca. 3m frei.
    Balkenmaße sind ca. 11,5cm x 19,5cm und abstand lichte max. 65cm und 22mm rauspund.

    Wenn ich das noch in erinnerung habe, einige Räume schwingen schon aber da ist der abstand wesentlich größer.
     
Thema:

Schlüter Ditra auf Trockenestrich???

Die Seite wird geladen...

Schlüter Ditra auf Trockenestrich??? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  3. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  4. Ditra Entkopplungsmatte im Keller ratsam?

    Ditra Entkopplungsmatte im Keller ratsam?: Hallo*liebe Bauherren und Experten, Es geht um meinen Keller. Die Bodenplatte ist WU Beton mit Kiesschicht darunter. Auf der Bodenplatte ist...
  5. Fussbodendämmung

    Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...