Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament

Diskutiere Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei folgendem Aufbau der Streifenfundamente und Bodenplatte, ergeben sich mir folgende Unklarheiten / Fragen: Wir werden das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Name84

Name84

Beruf:
    Spedi
    Hallo zusammen,

bei folgendem Aufbau der Streifenfundamente und Bodenplatte, ergeben sich mir folgende Unklarheiten / Fragen:

Wir werden das Gelände mit verdichtungsfähigem Material etwa 40cm anfüllen.

D.h. wir würden den Mutterboden zuerst abtragen und somit die Baugrube herstellen,
    dann das Gelände mit verdichtungsfähigem Material anfüllen,
    gleichzeitig Schichtweise verdichten,
    danach das Schnurgerüst aufstellen und einmessen,
    anschl. die Streifenfundamente ausheben, in diese die Bewehrungskörbe stellen,
    die KG-Rohre für Entwässerung einarbeiten,
    Fundamente betonieren..

Dann haben ich doch aber die Oberkante des Streifenfundamentes exakt auf Höhe der aufgefüllten Verdichtungsschicht unter der Bodenplatte.
    Dort soll nun aber noch 10cm Styrodur hin bevor die Folie und die Bewehrung für die Bodenplatte ausgelegt werden.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich die Bodenplatte auf dem "halben" Streifenfundament vernünftig schale?!

Anbei nochmal ein Bild, für die bessere Veranschaulichung.

Wäre für jegliche Denkanstösse dankbar ;)

KS.jpg

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Du schreibst ständig unsere Bauleiter und Architekten willst aber für jeden Handgriff eine Anleitung haben? Nicht hier! Alle Statisch relevante Themen von dir werden geschlossen.
    Bitte um Verständnis.

Thema: Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament und bodenplatte auf einmal betonieren

,
  2. streifenfundament bodenplatte aufbau

,
  3. aufbau bodenplatte fundament

,
  4. streifenfundament unter bodenplatte,
  5. streifenfundament bodenplatte,
  6. aufbau streifenfundament bodenplatte,
  7. streifenfundament aufbau,
  8. bodenplatte auf streifenfundament,
  9. bodenplatte aufbau,
  10. fundament bodenplatte,
  11. fundament bodenplatte.gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

Schlung der Bodenplatte auf dem Streifenfundament - Ähnliche Themen

1. tragende Bodenplatte vs. Brunnengründung

tragende Bodenplatte vs. Brunnengründung: Hallo Forum Team, ich habe schon einiges hier zur Gründung gelesen, wollte aber dennoch die Frage hier stellen, da ich mir einfach nicht sicher...
  2. Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden

Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Monat das Projekt Gartenhaus starten. Es wird ein Gartenhaus auf einer...
  3. Bodenplatte Garage Nachbehandlung

Bodenplatte Garage Nachbehandlung: Nabend Zusammen! Es geht um die Bodenplatte meiner Garage diese wird kommenden Freitag gegossen. Jetzt hab ich schon viel gefragt und gelesen und...
  4. Schalungssteine auf Bodenplatte

Schalungssteine auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute, denn mir fehlt die Fachkompetenz. Ich möchte eine Garage bauen. Diese Garage hat eine...
  5. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.