Schlussrechnung Pauschalpreisvertrag + Extras

Diskutiere Schlussrechnung Pauschalpreisvertrag + Extras im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Eric, danke für die ausführliche Info. Es wären 6.000,00€ zuviel zu zahlen. Was oder wieviel Prozent wären den "erheblich"? Ich wäre gar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    Hallo Eric,

    danke für die ausführliche Info.
    Es wären 6.000,00€ zuviel zu zahlen. Was oder wieviel Prozent wären den "erheblich"?
    Ich wäre gar nicht so verärgert, wenn nicht einmal vom Betrag x und einmal vom Betrag y die Rede gewesen wäre (jeweils als Pauschalbetrag).
    Der Planer hatte angeblich brutto mit netto verwechselt, hat das auch vor Zeugen so dargestellt. Es wirkt schon "wie über den Tisch gezogen".
    Differenzen gibt es bei Massen Aushub, Mauerwerk außen, Stahl, Gerüst.
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Rechne mal mal ordnungsgemäße Kalkulation aller LV-Positionen + 15 %, Wenn es mehr sein sollte, geh zum Anwalt. Damit solls hier aber auch gut sein.
     
Thema: Schlussrechnung Pauschalpreisvertrag + Extras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlussrechnung bei pauschalvertrag

    ,
  2. pauschalvertrag bewehrund

    ,
  3. schlussrechnung pauschalpreisvertrag

    ,
  4. pauschale Schlußrechnung,
  5. pauschalvertrag nicht erbrachte pos,
  6. pauschaliertes angebot schlussrechnung,
  7. pauschalvergabe in Bauverträgen,
  8. detail-pauschalpreisvertrag leistungen nicht angefallen
Die Seite wird geladen...

Schlussrechnung Pauschalpreisvertrag + Extras - Ähnliche Themen

  1. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  2. Schlussrechnung immer erforderlich?

    Schlussrechnung immer erforderlich?: Hallo, ist bei Bauleistungen eine Schlussrechnung immer erforderlich oder ist sie nur dann erforderlich, wenn es Anzahlungen oder...
  3. Falsche Schlussrechnung

    Falsche Schlussrechnung: Hallo Ich habe von meinem Heitzungsbauer eine Auftragsbestädigung für eine WRL und WP für einen Neubau. Wärend der Baufase hat der...
  4. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

    Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...
  5. Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung

    Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung: Hallo, ich habe gerade festgestellt das ich einen Bauvertrag aus dem Jahr 2013 noch nicht abgerechnet habe. Nachdem ich hier ca. 99 % der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.