Schmale Häuser aus Japan

Diskutiere Schmale Häuser aus Japan im Humor Forum im Bereich Sonstiges; grade im Netz entdeckt. Teils frägt man sich schon, welchen Nutzen das ganze noch haben soll......

  1. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Gegenfrage:

    Kennst du die Grundstückspreise in japanischen Großstädten?

    Wann warst du das letzte mal in ein einer dt. Altstadt (die den Bombenhagel überlebt hat)?

    gruss
     
  4. #3 wasweissich, 11. Juni 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    muss mal in die NL fahren , die haben schon immer so gebaut.....

    oder robby?
     
  5. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    also Grundstückspreise hin oder her, inklusive Mauerwerk ne Breite von unter 1,5m ist einfach Schachsinn in meinen Augen^^
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...schau mal genauer hin...die, die extrem schmal aussehen, werden auf der nicht fotografierten Seite breiter....
    -
    und selbst die schmalen: Für Übernachtungscontainer (du weißt was ich meine?) reichts immer...

    gruss
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sooo schmal nicht Josef
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So schmale Häuser sind auch in europäischen Großstädten garnicht so selten, aber in asiatischen Metroplen findet man das öfter. Da sind 2m Ladenbreite keine Seltenheit.

    Ein Taipeh habe ich Autowerkstätten gesehen die auf 2m untergebracht waren. Die Autos wurden auf dem Gehweg abgestellt und dort repariert, Ersatzteile, Werkzeuge etc. waren dann "im Geschäft" auf 2 x 6m untergebracht.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #8 gunther1948, 13. Juni 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    unsere reihenhaus-hasenkästen werden auch immer schmäler. halt nicht so hoch.

    gruss aus de pfalz
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was daran witzig erscheinen soll, wenn kollegen unter
    ganz anderen grundstücksgegebenheiten und auch kulturellen
    gegebenheiten versuchen zu "zaubern" erschließt sich mir völligst.

    typisch deutscher bauherr.
    flennen wenn die treppe nicht paßt, aber sich über andere lustig
    machen, weil man 200m² garten sein eigen nennt....
     
  11. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    schlechte Semmeln gefrühstückt?

    ich finde es sieht einfach witzig aus, wenn die Hausfront gerade mal so breit ist, dass die Haustür drauf passt. Dass die Leute dass nicht aus reinem Spaß bauen leuchtet auch mir ein. Aber einen "kulturellen" Hintergrund hat das ganze nicht, nur einen wirtschaftlichen/platzbedingten. Oder wo siehst du darin einen "kulturellen" Hintergrund, auf möglichst wenig Platz zu leben? Wenn sie könnten, hätte mit Sicherheit jeder gerne ein paar Meter mehr gehabt, ohne dass ihnen die Kultur das verbieten würde.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    die architektur in japan ist schon kulturell geprägt und komplett anders als in mitteleuropa
     
  14. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Natürlich ist die Architektur kulturell geprägt und ganz anders als bei uns. Aber "kulturell" bauten die Japaner doch etwas freizügiger als diese 2m Häuser... Das enge Platzangebot ist eine folge des kleinen und hügeligen Landes. So eine Schlussfolgerung stellt für mich nicht grad einen kulturellen Hintergrund dar, es muss halt so sein.

    Und dass man es lustig findet, finde ich nicht verwerflich. Ich seh jedes Jahr wie sich Japaner während der Wiesen bei uns köstlich über jeden Schmarrn amüsieren und würde ihnen das niemals vorhalten. Ungewohnt erscheint halt oft witzig...
     
Thema:

Schmale Häuser aus Japan

Die Seite wird geladen...

Schmale Häuser aus Japan - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...