Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

Diskutiere Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...

1. Pyrate

Pyrate

Hallo zusammen,

wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir nicht bedacht, dass das zum Mähen extrem nervig ist. Ich habe lange nach passendem Werkzeug gesucht, was das Mähen des Rasens direkt an der Kante irgendwie halbwegs einfach ermöglicht. Leider ist jede bisherige "Lösung" ätzend:

Bisher habe ich es mit Freischneidern probiert. Die schleudern das Gras nur so an die Hauswand bzw. in den Kies. Im Moment benutze ich eine sog. Grasschere. Das klappt zwar, was das Schneiden angeht, ist aber extrem anstrengend, da es nur im Bücken geht und dann Zentimeter für Zentimeter.

Hat jemand noch eine andere Werkzeugempfehlung?

Ansonsten kann ich mir eine konstruktive Lösung vorstellen, habe aber noch nichts passendes gefunden. Gibt es geeignete L-Profile aus Cortenstahl, die ich an der Kante entlang montieren könnte und damit einen Fahrstreifen für den Rasenmäher (wie bei einem klassischen Kantstein) hätte?

Bin für eure Tipps sehr dankbar!

2. #2 VollNormal, 16.07.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Gibt es auch elektrisch am langen Stiel.

Wie wäre es mit einem Blühstreifen?

3. #3 hanghaus2000, 16.07.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
Thema: Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenkante cortenstahl forum

Die Seite wird geladen...

Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen - Ähnliche Themen

1. Schmales Grundstück - was beachten?

Schmales Grundstück - was beachten?: Guten Tag, Wir haben dieses schmale Grundstück zum Kauf angeboten bekommen. Es hat 900qm und ist relativ schmal. Der Verkäufer ruft einen Preis...
  2. Neubau schmalerer Fussbodenaufbau

Neubau schmalerer Fussbodenaufbau: Hallo an alle... demnächst wird der Fussboden errichtet, nun möchte ich diesen so schmal wie möglich halten um mehr Raumhöhe zu erhalten. Geplant...
  3. Schmaler Anbau - welcher Stein

Schmaler Anbau - welcher Stein: Guten Tag, wir sind in der Grundlagenermittlung für unseren Anbau. Das Gebäude wird leider sehr schmal, in etwa 6x12m. Wenn es per Stein gebaut...
  4. Schmale Installationsebene ohne Steckdosen

Schmale Installationsebene ohne Steckdosen: Guten Morgen, wir bauen gerade einen Anbau in Holzständerbauweise. Der Holzbau steht, innen sind die OSB Platten mit Dichtband abgedichtet und...
  5. Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?

Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?: Ich werde mein DG mit Gipskartonplatten verkleiden. Als Traglatten habe ich gaaanz viele Meter Lattung mit dem Maß 28x48 übrig. Ich vermute...