Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

Diskutiere Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...

  1. Pyrate

    Pyrate

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir nicht bedacht, dass das zum Mähen extrem nervig ist. Ich habe lange nach passendem Werkzeug gesucht, was das Mähen des Rasens direkt an der Kante irgendwie halbwegs einfach ermöglicht. Leider ist jede bisherige "Lösung" ätzend:

    Bisher habe ich es mit Freischneidern probiert. Die schleudern das Gras nur so an die Hauswand bzw. in den Kies. Im Moment benutze ich eine sog. Grasschere. Das klappt zwar, was das Schneiden angeht, ist aber extrem anstrengend, da es nur im Bücken geht und dann Zentimeter für Zentimeter.

    Hat jemand noch eine andere Werkzeugempfehlung?

    Ansonsten kann ich mir eine konstruktive Lösung vorstellen, habe aber noch nichts passendes gefunden. Gibt es geeignete L-Profile aus Cortenstahl, die ich an der Kante entlang montieren könnte und damit einen Fahrstreifen für den Rasenmäher (wie bei einem klassischen Kantstein) hätte?

    Bin für eure Tipps sehr dankbar!
     
  2. #2 VollNormal, 16.07.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Gibt es auch elektrisch am langen Stiel.

    Wie wäre es mit einem Blühstreifen?
     
  3. #3 hanghaus2000, 16.07.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    gibt es auch mit Akku.

    Trimmer Rasen online kaufen | eBay

    DU kannst auch vor den Blechstreifen Betonplatten legen, da kann dann der RM drauf fahren.
     
Thema:

Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

Die Seite wird geladen...

Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  2. Druckfuge 1 cm schmaler als geplant

    Druckfuge 1 cm schmaler als geplant: Hallo, bei meinem Haus wurden Filigranelemente gesetzt. In dem mir gezeigten Plan war dabei auch eine Druckfuge von >= 5 cm eingezeichnet. Nach...
  3. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  4. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  5. Treppenstufen erweitern weil zu schmal?

    Treppenstufen erweitern weil zu schmal?: Hallo Wir haben zum keller runter eine eisentreppe. Die Stufen sind sehr schmal, so das man wenn man nicht aufpasst runterfallen kann. Meine...