Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz

Diskutiere Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; In unserem Fertighaus, welches im Jahr 2019 aufgestellt wurde, sind im Außenputz schmale Veränderungen im Putz entstanden. Keine Beilen oder...

1. #1 Lukas1848, 13.09.2024
    Lukas1848

Lukas1848

In unserem Fertighaus, welches im Jahr 2019 aufgestellt wurde, sind im Außenputz schmale Veränderungen im Putz entstanden. Keine Beilen oder ähnliches Sichtbar. Lediglich schmale Streifen. Hier sieht es so aus als hätte sich der Putz zusammengeschoben. Hat Jemand Erfahrung zu diesem Thema?

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Das kommt aus dem Untergrund, mal genau die Unterlagen studieren ob da evtl. noch Gewährleistung besteht !

3. #3 Lukas1848, 13.09.2024
    Lukas1848

Lukas1848

Leider nein. Was meinst du mit "Untergrund"? Erstmal besten Dank für die Rückmeldung.

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    meist ist bei Fertighäusern irgendein Holzteil (z.B.OSB-Platte oder ein Kantholz) durch Feuchtigkeit aufgequollen

Netzer und simon84 gefällt das.
Thema:

Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz

Die Seite wird geladen...

Schmale Wulst in Außenfassade / WDVS Putz - Ähnliche Themen

1. Fensterbankanschluss Fräsung (Lastabtragung) sehr schmal

Fensterbankanschluss Fräsung (Lastabtragung) sehr schmal: Guten Abend Zusammen, der Techniker meines Fensterbauers hat vorgeschlagen die Fräsung zur Lastabtragung wie folgt vorzunehmen. Gesamtstärke...
  2. Sind zu schmale Innenwände Fensterseite ein Baumangel?

Sind zu schmale Innenwände Fensterseite ein Baumangel?: Ich bin vor fast 5 Jahren in eine Eigentumswohnung gezogen: Dachgeschoss mit Flachdach, Baujahr 1900, Sanierung 1995. In der Wohnung besteht zu...
  3. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  4. Druckfuge 1 cm schmaler als geplant

Druckfuge 1 cm schmaler als geplant: Hallo, bei meinem Haus wurden Filigranelemente gesetzt. In dem mir gezeigten Plan war dabei auch eine Druckfuge von >= 5 cm eingezeichnet. Nach...
  5. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...