Schmaler Griff für Balkontüre

Diskutiere Schmaler Griff für Balkontüre im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich würde gerne den Griff an dieser Balkontür austauschen gegen einen maximal 40mm dicken abschließbaren Griff. Abschließbar, weil das...

  1. #1 Benjamin123, 11.04.2019
    Benjamin123

    Benjamin123

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich würde gerne den Griff an dieser Balkontür austauschen gegen einen maximal 40mm dicken abschließbaren Griff. Abschließbar, weil das Zimmer zum Kinderzimmer umgebaut wird; und so schmal, weil innen ein Mückengitter angebracht werden soll.
    Laut meinem lokalen Fensterbauer existiert ein solcher Griff für diese Art von Türe nicht.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Benjamin
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 11.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    was heisst "dick" ? ggf. auf dem bild einfach markieren.

    Ich kenne nur Länge, Breite, Höhe und ggf. noch Tiefe :)

    Mit "Dick" meinst du ja sicher nicht den Durchmesser des Griffs.
     
  3. #3 Benjamin123, 11.04.2019
    Benjamin123

    Benjamin123

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du natürlich Recht, in dem Fall geht es um die "Tiefe" der Griffes. Auf der Innenseite der Türrahmens soll ein Mückengitter befestigt werden.
     

    Anhänge:

    • innen.jpg
      innen.jpg
      Dateigröße:
      220,5 KB
      Aufrufe:
      284
    • Griff.jpg
      Griff.jpg
      Dateigröße:
      195,7 KB
      Aufrufe:
      261
  4. #4 simon84, 11.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    sowas gibts schon aber du musst schauen wegen dem vierkant, erstens dass es zusammenpasst und zweitens woher er kommt. (Von aussen oder von innen).

    Am besten mal den alten griff zerlegen und schauen droesse vom vierkant vermutlich 7mm, dann was passendes raussuchen.

    Beispielhaft:

    https://www.amazon.de/Drehgriff-Balkontürgriff-6-28101-00-0-7-geeignet-Rollade/dp/B00UDCI57A
    Contorion: digitaler Fachhändler für Handwerk und Industrie

    @1958kos hat vielleicht noch eine idee
     
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Warum Fliegengitter nicht außen wo es hingehört. Flacher Griff gibts aber nicht abschließbar
     
  6. #6 Lexmaul, 12.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wahrscheinlich, weil die Tür unüblich nach außen öffnet ;)
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 simon84, 12.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Evtl geht noch was mit einer zusätzlichen Absperrung

    Es geht ja eher um Kinder Schutz als um Optik wie ich verstehe
     
  8. #8 Romeo Toscani, 13.04.2019
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Google mal nach Cockspur Fenstergriff.
    Das sind die schmälsten, die ich gefunden habe.

    Ansonsten funktionieren noch schmälere Griffe meines Wissens nach nur mit Profilzylinder, also so dass die Tür versperrt wird, nicht der Griff.
     
Thema:

Schmaler Griff für Balkontüre

Die Seite wird geladen...

Schmaler Griff für Balkontüre - Ähnliche Themen

  1. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  2. Druckfuge 1 cm schmaler als geplant

    Druckfuge 1 cm schmaler als geplant: Hallo, bei meinem Haus wurden Filigranelemente gesetzt. In dem mir gezeigten Plan war dabei auch eine Druckfuge von >= 5 cm eingezeichnet. Nach...
  3. 2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?

    2 schmale Betonfundamente für Wärmepumpe - wie abstützen?: Hallo zusammen, für die Außeneinheit unserer LWWP von Weishaupt sind 2 schmale Betonfundamente zu setzen. Abmessungen: Höhe ca 110 cm (80 cm im...
  4. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  5. Treppenstufen erweitern weil zu schmal?

    Treppenstufen erweitern weil zu schmal?: Hallo Wir haben zum keller runter eine eisentreppe. Die Stufen sind sehr schmal, so das man wenn man nicht aufpasst runterfallen kann. Meine...