Schmales Grundstück

Diskutiere Schmales Grundstück im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Liebe Forumsmitglieder und Architekten! Ich habe ein sehr schmales Grundstück mit einer Böschung (Siehe Anhang) Ich möchte dort ein schönes...

1. mazze83

mazze83

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Liebe Forumsmitglieder und Architekten!
    Ich habe ein sehr schmales Grundstück mit einer Böschung (Siehe Anhang) Ich möchte dort ein schönes Haus errichten. Der Nachteil ist nur dass mein Platz direkt hinter anderen Häusern ist.. Ich möchte aber trotzdem Aussicht haben. Nun habe ich mir gedacht dass ich vielleicht die Raumhöhe erhöhe um dann über den Nachbarn zu sein. Dann denk ich mir aber wieder ich möchte nicht im Treppenhaus leben..
    Habt Ihr vielleicht Vorschläge oder Anregungen?

Vielen Dank für eure Hilfe Foto 5.jpg Foto 1.jpg Foto 3.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schmales Grundstück

Die Seite wird geladen...

Schmales Grundstück - Ähnliche Themen

1. fremde Leitungen über Grundstück

fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  3. Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück

Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück: Hallo, ich führe zur Zeit ein Neubauvorhaben durch. Die Stadt (Oldenburg) fordert bei mir eine Versickerung auf dem Grundstück, macht aber keine...
  4. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  5. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...