Schmelzwasser Unterspannbahn

Diskutiere Schmelzwasser Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach den letzten, sehr ergiebigen Schneetagen, fängt der Schnee langsam an zu schmilzen und dabei ist mir aufgefallen, dass Wasser...

  1. tiesel

    tiesel

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pädagoge
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,
    nach den letzten, sehr ergiebigen Schneetagen, fängt der Schnee langsam an zu schmilzen und dabei ist mir aufgefallen, dass Wasser aus dem Lochband (Hinterlüftung der Ziegel), unterhalb der Ziegel unseres Hauses tropft.
    Ich vermute, dass es Schmelzwasser ist, da sich überhalb der Tropfstelle ein Pilz zur Dachentlüftung befindet (als Loch erkennbar) und hier der Schnee schon fast weg ist.
    Dieses Wasser tropft wohl auf die Unterspannbahn, die mit dem Lochband befestigt ist.
    Meine Frage jetzt; Ist das so normal? Dafür ist ja die USB da, aber es ist ja schon keine geringe Menge an Wasser.
    Diese Situation ist nur bei Schnee auf dem Dach und bei Tauwetter, sonst tritt es nicht auf.
    Danke und Gruß ;)
     

    Anhänge:

Thema: Schmelzwasser Unterspannbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eiszapfen unterspannbahn

    ,
  2. unterspannbahn schnee

    ,
  3. es tropft von der unterspannbahn schnee

Die Seite wird geladen...

Schmelzwasser Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken auf Unterspannbahn, Dachhaken schuld??

    Wasserflecken auf Unterspannbahn, Dachhaken schuld??: Hallo, Heute ist mir aufgefallen, dass sich auf der Unterspannbahn (nicht ausgebautes Dachgeschoss mit Dämmung der oberen Geschossdecke)...
  2. Kondenswasser an unterspannbahn

    Kondenswasser an unterspannbahn: Hallo leute!ich hoffe hier endlich hilfe zu bekommen. Ixh hab diese frage schonmal gestellt kam aber keine richtige antwort.Wir sind letztes jahr...
  3. Dachhinterlüftung in der Unterspannbahn

    Dachhinterlüftung in der Unterspannbahn: Hallo. Nachdem wir nun seit einen halben Jahr das gekaufte Haus renovieren und umgestalten, sind wir im Bad angekommen. Da fiel uns die schwarze...
  4. Schmelzwasser durchnässt Garagenestrich - Belag oder Beschichtung trotzdem möglich?

    Schmelzwasser durchnässt Garagenestrich - Belag oder Beschichtung trotzdem möglich?: Hallo, nun habe ich mich endlich auch registriert, nachdem ich schon oft das Forum genutzt habe. Aber jetzt habe ich ein richtiges Problem, zu...
  5. Arge Probleme mit Schmelzwasser vom Dach

    Arge Probleme mit Schmelzwasser vom Dach: Guten Abend Forum, erst einmal eine kleine Vorstellung: Ich heiße Thomas und wir besitzen ein altes Bauernhaus in einer schneereichen Gegend...