Schmutzeinschluss im Glas

Diskutiere Schmutzeinschluss im Glas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo eine Frage an die Profis. Ich habe bei meinem neuen Fenster eine Schmutzeinschluss entdeckt. Die Verschmutzung ist etwa ein halben...

1. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Hallo eine Frage an die Profis.

Ich habe bei meinem neuen Fenster eine Schmutzeinschluss entdeckt.
    Die Verschmutzung ist etwa ein halben Stecknadelkopf groß.
    Stellt dies einen Mangel dar und kann es zu einem Folgeschaden (Zerspringen der Scheibe) kommen?
    Es handelt sich um die innere Scheibe einer 3-fachverglasung.

Grüße und Danke

2. #2 Olaf (†), 19.08.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Antworten:

1. Nein (es gibt Betrachtungsabstände, bei denen ein unbefangener Betrachter den Mangel erkennen kann)
    2. eher nein (man weiß aber nie - aber dafür gibts ne GL)

Thema: Schmutzeinschluss im Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue fenster einschlusse im glas

Die Seite wird geladen...

Schmutzeinschluss im Glas - Ähnliche Themen

1. Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?

Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?: Hallo, sollte man sich wegen des Glasbruchs an einer Innentür an eine Glaserei wenden oder welche Firma wäre der richtige Ansprechpartner?
  2. Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung

Wabenmuster im Glas der Terrassenüberdachung: Hallo, wir haben vor ca. einem Jahr eine Terrassenüberdachung von der Firma Schmidt-Überdachungen Heilbronn bekommen. Mir fiel dann irgendwann...
  3. weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen

weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen: Hallo zusammen, ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, ob es sich hier um Baumurks handelt. Mir geht es erstmal darum, zu verstehen, welches...
  4. Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus

Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus: Hallo zusammen, wir haben hier ein 60er Jahre Vorhaus, das aus einer Metall Konstruktion und Drahtgewebe-Glasplatten als Dach und normalen...
  5. Festverglasung Plastikscheibe durch Glas ersetzen

Festverglasung Plastikscheibe durch Glas ersetzen: Hallo, ich bin kürzlich in eine Wohnung eingezogen und haben im Wintergarten ein festes Fensterelement, welches derzeit mit einer Plastikscheibe...