Schmutzwasser und Abwasser

Diskutiere Schmutzwasser und Abwasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bei meinen Rohbau muss noch der Kanal für Schmutzwasser und Abwasser gemacht werden. Jetzt die frage Wer ist dafür zuständig ? Die Stadt...

1. #1 andy1310, 17.02.2013
    andy1310

andy1310

Beruf:
    Produktionmitarbeiter
    Hallo,
    Bei meinen Rohbau muss noch der Kanal für Schmutzwasser und Abwasser gemacht werden. Jetzt die frage Wer ist dafür zuständig ? Die Stadt oder muss ich jemanden anderen fragen?

2. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    hallo andy1310,

Was genau ist denn Dein Proplem ?
    Ist der Medienübergabepunkt-Sprich Revisionsschacht ans öffentliche Netz schon gesetzt ?
    Benötigst Du einen vollkommenen Neuanschluß ?
    Bei Neuanschluß wären bei uns zb.die Entwässerugsbetriebe zuständig.

gruß helge 2

3. #3 Baufuchs, 18.02.2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Üblicherweise werden im Zuge der Erschliessung die Anschlussleitungen (mit oder ohne Kontrollschacht) von der Strassen ins Baugrundstück gelegt.

Für die Verbindung Haus - Anschluss auf dem Grundstück (ggf. inkl. setzen Kontrollschächte) ist der Bauherr zuständig.

Ausgeführt wird es von dem, den der Bauherr damit beauftragt.

4. #4 Manfred Abt, 18.02.2013
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Infos gibts dort:

Stadtbetriebe Hennef AöR - Fachbereich Abwasser
    Siegaue 2
    53773 Hennef
    Tel.: 02242 / 888-363

bzgl. Begriffen:
    - Schmutzwasser ist Abwasser
    - Regenwasser bzw. Niederschlagsabwasser ist Abwasser, sobald es gesammelt ist

Thema:

Schmutzwasser und Abwasser

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasser und Abwasser - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser

Kernbohrung Geschossdecke Wohnzimmer: Staub / Schmutzwasser: Hallo zusammen, im Mehrfamilienhaus meiner Eltern (4 Wohneinheiten übereinander; BJ 1982; Geschossdecken aus Stahlbeton) müssten für eine...
  2. Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch?

Abwasser- Schmutzwasser Kanalanschluss Kosten zu hoch?: Hallo, wir sind zurzeit am Bauen eines neuen Reihenhauses. Nun müssen wir den Abwasser- und Schmutzwasser Kanalanschluss vornehmen und diesen von...
  3. Schmutzwasser läuft nicht/schlecht ab

Schmutzwasser läuft nicht/schlecht ab: Hallo, ich habe heute mal in den Schmutzwasserrevisionsschacht geschaut da ich den Deckel der Zisterne sowieso offen hatte.. Dabei ist...
  4. Schmutzwasser anschluss

Schmutzwasser anschluss: Hallo es geht um ein Anschluss an die Schmutzwasser Leitung, die Rohre sind sohle Rohr 4,3m tief. Abwasserschacht ist mittig von einer 4 meter...
  5. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...