Schmutzwasserspuren am Außenputz

Diskutiere Schmutzwasserspuren am Außenputz im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind vor knapp zwei Jahren in unsere Einfamilienhaus eingezogen und haben über der Tür hinten an der Garage aus Kostengründen...

1. Hemaba

Hemaba

Hallo zusammen,

wir sind vor knapp zwei Jahren in unsere Einfamilienhaus eingezogen und haben über der Tür hinten an der Garage aus Kostengründen selbst ein kleines Glasdach aus dem örtlichen Baumarkt angebracht. Leider haben sich mittlerweile durch den Regen unschöne Spuren ergeben.

Konkret habe ich dazu zwei Fragen

1. Wie verhindere ich diese Spuren in Zukunft. Ich würde über dem Glasdach an der Kante zum Putz eine Silikonfuge ziehen und jeweils links und rechts am Ende des Glas noch ein "Silikondamm" bauen, damit das Wasser nicht seitlich runter, sondern nach vorne weg läuft. Oder habt ihr bessere Ideen? Wie sieht es mit den Lampen aus? Jemand hierfür eine Idee wie ich die Schmutzspuren in Zukunft vermeiden kann?
    2. Wie bekomme ich die Spuren am Putz weg? Ich traue mich da bis jetzt noch überhaupt nicht ran, da ich Angst habe das ganze nur noch schlimmer zu machen und den Schmutz zu verteilen.
    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
    Viele Grüße Flo

2. Hemaba

Hemaba

Hat niemand irgendeine Anregung wie ich das ganze beheben kann bzw. vorbeugen kann, dass es nicht wieder passiert?

3. #3 Tilfred, 15.08.2024
    Tilfred

Tilfred

Beruf:
    Dipl.-Ing (MB)
    1. Wir können den Sachverhalt leider nicht sehen. Verfügst Du evtl über einen Ablichtungsapparat (Kamera?)

2. Silikon ist keine Abdichtung

seaway gefällt das.
  4. Hemaba

Hemaba

Ich habe über die Funktion XenForo Media Galerie in meinem Eingangspost ein Foto angehängt. Könnt ihr das nicht sehen?

5. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Nix zu sehen.

6. Hemaba

Hemaba

Neuer Versuch mit Bild

7. #7 Fred Astair, 15.08.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Versuchs doch mal mit "Datei hochladen".

Ich kann Dir aber schon sagen, dass es durch Silikon nicht besser wird.
    Lass zwischen Glasdach und Wand mind. einen Zentimeter Luft, so dass Wasser und Dreck ablaufen können.
    Vorhandenen Dreck spülst Du mit Wasserschlauch und Bürste weg.

Thema:

Schmutzwasserspuren am Außenputz

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasserspuren am Außenputz - Ähnliche Themen

1. Außenputz fällt ab bzw. zerbröselt

Außenputz fällt ab bzw. zerbröselt: Hallo allerseits, ich hoffe ich habe den Beitrag in der richtigen Kategorie erstellt da das Haus schon knapp 25 Jahre alt ist, denke aber dass...
  2. Maximale Temperatur Aussenputz

Maximale Temperatur Aussenputz: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Bei uns hat es sich mit dem Aussenputz sehr gezogen. Nun hat der Verputzer endlich Zeit und will...
  3. Übergang aussenputz

Übergang aussenputz: Hallo ihr lieben wir haben die Fassade neu verputzen lassen Jetzt sieht man die Übergänge habt ihr Tipps was man da machen kann ? Evtl...
  4. Ursache abblätternder Außenputz

Ursache abblätternder Außenputz: Hallo, beim meinem Einfamilienhaus (18 Jahre alt, kein Keller, Bodenplatte Beton, Ziegelmauerwerk) blättert seit einigen Wochen im Bereich der...
  5. Außenputz - Übergang Edelputz/Sockel

Außenputz - Übergang Edelputz/Sockel: Hallo, bei uns wurde wieder einmal nachgebessert da die Ausführung nicht gepasst hat. An zwei Seiten des Gebäudes wurde der Übergang...