schnee auf der Unterspannbahn

Diskutiere schnee auf der Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! wärend den feiertagen musste ich feststellen das ich auf der unterpannbahn schnee liegt . Feucht tritt keine ein die bahn ist auf der...

1. Skinner

Skinner

Beruf:
    Angestellter
    Hallo !

wärend den feiertagen musste ich feststellen das ich auf der unterpannbahn schnee liegt . Feucht tritt keine ein die bahn ist auf der innenseite trocken , Aufbau Bramac dachziegel lattung kontalattung unterspannbahn .
    ist es möglich das der schnee über die hinterlüftung eingeplasen wurde .

Bitte um rat bevor ich den baumesiter zur sau mache

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ganz normal

Das ist ja letztendlich die Funktion der USB. Eingeblasener Flugschnee, Kondenswasser muß einwandfrei auf dieser zweiten wasserführenden Ebene abgeführt werden können.

4. #3 Gast360547, 7. Januar 2004
    Gast360547

Gast360547 Gast

kann sein

Moin,
    jepp, durch die "Entlüftersteine" wird mit Sicherheit Schnee gedrückt. Deshalb machen die Dinger ja auch ungeheuren Sinn :(

OK, gebe zu, es gibt Situationen, in denen müssen die ja sein.

Aber dafür ist ja eine Unterspannung oder Unterdeckung da. Die muß den kurzfristigen Wasseranfall beim Abtauen sicher ableiten können.

Grüße
    stefan ibold

http://dachmurks.de

5. Skinner

Skinner

Beruf:
    Angestellter
    Danke für die Info war mir nett ganz sicher

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schnee auf der Unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

schnee auf der Unterspannbahn - Ähnliche Themen

1. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  2. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  3. Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe

Gaube verschiefern, auf Unterspannbahn oder Dachpappe: Hallo zusammen, Unsere Gaube wird gerade neu verschiefert. Das Angebot des Dachdeckers enthielt auch das austauschen der Unterspannbahn. Nu...
  4. Unterspannbahnen verkleben?

Unterspannbahnen verkleben?: Hallo Zusammen, wir haben vor 1,5 Jahren unseren Neubau bezogen. Dabei handelt es sich um einen Bungalow mit Kaltdach. Unser Dach ist damit...
  5. Unterspannbahn unter First aufschneiden?

Unterspannbahn unter First aufschneiden?: Ich habe letzte Nacht komische Geräusche auf unserem Dachboden gehört. Diese wurden anscheinend durch den heftigen Wind verursacht. Da ich eh seit...