schnee auf der Unterspannbahn

Diskutiere schnee auf der Unterspannbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! wärend den feiertagen musste ich feststellen das ich auf der unterpannbahn schnee liegt . Feucht tritt keine ein die bahn ist auf der...

  1. #1 Skinner, 07.01.2004
    Skinner

    Skinner

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Hallo !

    wärend den feiertagen musste ich feststellen das ich auf der unterpannbahn schnee liegt . Feucht tritt keine ein die bahn ist auf der innenseite trocken , Aufbau Bramac dachziegel lattung kontalattung unterspannbahn .
    ist es möglich das der schnee über die hinterlüftung eingeplasen wurde .

    Bitte um rat bevor ich den baumesiter zur sau mache
     
  2. #2 NBasque, 07.01.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Ganz normal

    Das ist ja letztendlich die Funktion der USB. Eingeblasener Flugschnee, Kondenswasser muß einwandfrei auf dieser zweiten wasserführenden Ebene abgeführt werden können.
     
  3. #3 Gast360547, 07.01.2004
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    kann sein

    Moin,
    jepp, durch die "Entlüftersteine" wird mit Sicherheit Schnee gedrückt. Deshalb machen die Dinger ja auch ungeheuren Sinn :(

    OK, gebe zu, es gibt Situationen, in denen müssen die ja sein.

    Aber dafür ist ja eine Unterspannung oder Unterdeckung da. Die muß den kurzfristigen Wasseranfall beim Abtauen sicher ableiten können.

    Grüße
    stefan ibold

    http://dachmurks.de
     
  4. #4 Skinner, 07.01.2004
    Skinner

    Skinner

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Danke für die Info war mir nett ganz sicher
     
Thema: schnee auf der Unterspannbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnee auf unterspannbahn

    ,
  2. unterspannbahn schnee

    ,
  3. schnee auf der untersannbahn

    ,
  4. unterspannbahn in falscher ebene
Die Seite wird geladen...

schnee auf der Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Schnee auf dem Dachoden

    Schnee auf dem Dachoden: Hallo, ich brauche mal professionellen Rat. Wir haben ein Haus aus den 70ger Jahren. Unser Dachboden ist nicht ausgebaut oder isoliert. Die letzte...
  2. Aktuelle Wetterlage / Schnee auf dem Dachboden

    Aktuelle Wetterlage / Schnee auf dem Dachboden: Hallo ihr Lieben, die aktuelle Wetterlage dürfte ja an kaum wem vorbeigegangen sein, aufgrund der massiven Schneeverwehungen dachte ich mir,...
  3. Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?

    Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?: Guten Tag. Bei unserer ETW ist lt. BT keine Überdachung vorgesehen. Dieser ist auf die Südseite ausgelegt. Oberhalb also kein Schutz vor Regen...
  4. Flachdach im Bau - Schnee ??

    Flachdach im Bau - Schnee ??: Servus, gestern Abend sah unser FD so aus: [IMG] Entwässerung habe ich noch keine gesehen! Heute schneit es ziemlich heftig, dürften schon...
  5. Unterspannbahn im Schnee

    Unterspannbahn im Schnee: Hallo, wir hatten Mitte November Richtfest, allerdings kamen Frost und Schnee bevor die Pfannen aufs Dach konnten. D. h. wir haben jetzt seit...