Schnell verputzen für die Verfliesung

Diskutiere Schnell verputzen für die Verfliesung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe einige größere und kleinere Stellen an zwei Wänden zu verputzen (größere Flächen bis zu 1m² und manche Flächen nur 2cm² groß,...

  1. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Hallo!

    Ich habe einige größere und kleinere Stellen an zwei Wänden zu verputzen (größere Flächen bis zu 1m² und manche Flächen nur 2cm² groß, insgesamt etwa 3m²), um die Wände fürs Fliesenlegen vorzubereiten.
    Ist Schnellzement, angeworfen auf die nasse Wand, die mit Wasser gesättigt ist, tauglich?
    [Link entfernt]

    Die Mörtelfugen sind so wie der übrig gebliebene Putz sehr sandig und bröckelig. Reicht es, wenn ich einige Stunden zuvor mit Tiefgrund alles einpinsele?
    Würde durch das spätere Vornässen der Wand unmittelbar vor dem Verputzen nicht der Tiefgrund wieder rausgewaschen werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manufact, 13. Mai 2017
    Manufact

    Manufact

    Dabei seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. -Ing. Univ Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Ahh! Wasti..

    Du kämpfst Dich ja tapfer durch Deine "Miet"-Wohnung.

    Viel Erfolg beim Fliesen!
     
Thema:

Schnell verputzen für die Verfliesung

Die Seite wird geladen...

Schnell verputzen für die Verfliesung - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Verputzen

    Probleme beim Verputzen: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Angebot für das Verputzen (Armierungsputz, Oberputz (Kratzputz analog zum Haus), Verkleidung der...
  2. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...