Schnell verputzen für die Verfliesung

Diskutiere Schnell verputzen für die Verfliesung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe einige größere und kleinere Stellen an zwei Wänden zu verputzen (größere Flächen bis zu 1m² und manche Flächen nur 2cm² groß,...

1. Wasti

Wasti

Beruf:
    kein Handwerker
    Hallo!

Ich habe einige größere und kleinere Stellen an zwei Wänden zu verputzen (größere Flächen bis zu 1m² und manche Flächen nur 2cm² groß, insgesamt etwa 3m²), um die Wände fürs Fliesenlegen vorzubereiten.
    Ist Schnellzement, angeworfen auf die nasse Wand, die mit Wasser gesättigt ist, tauglich?
    [Link entfernt]

Die Mörtelfugen sind so wie der übrig gebliebene Putz sehr sandig und bröckelig. Reicht es, wenn ich einige Stunden zuvor mit Tiefgrund alles einpinsele?
    Würde durch das spätere Vornässen der Wand unmittelbar vor dem Verputzen nicht der Tiefgrund wieder rausgewaschen werden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manufact, 13.05.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Ahh! Wasti..

Du kämpfst Dich ja tapfer durch Deine "Miet"-Wohnung.

Viel Erfolg beim Fliesen!

Thema:

Schnell verputzen für die Verfliesung

Die Seite wird geladen...

Schnell verputzen für die Verfliesung - Ähnliche Themen

1. Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand

Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus gekauft (Bj. 1950), wo ich gerne vor dem Einzug ein paar Datenkabel unterputz in Schlitzen verlegen...
  2. Verputzen von Rolladenschienen, die außen bündig zum Mauerwerk stehen

Verputzen von Rolladenschienen, die außen bündig zum Mauerwerk stehen: Hallo zusammen, ich habe bisher hier Vieles lesend verfolgt. Nun bin ich an einer Stelle in meinem Bauprojekt wo ich nach Rat fragen möchte....
  3. Womit kann ich den Fensterrahmen verputzen?

Womit kann ich den Fensterrahmen verputzen?: Hi, beim entfernen der alten Tapete ist der Putz um das Fenster mit runtergekommen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das mit Rotband ausbessern...
  4. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...
  5. Frage zum verputzen und putzstärke

Frage zum verputzen und putzstärke: Ich habe eine frage und zwar bin ich mit den Wänden unzufrieden und würde sie gern Verputzen. Das problem ist dass die ziemlich schief sind, also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden