schnelltrocknender Estrich nur in einigen Räumen???

Diskutiere schnelltrocknender Estrich nur in einigen Räumen??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ramona, bin leider kein Profi. Sicher kann Dir einer der Experten mehr dazu sagen. Gussasphaltestrich ist nur bei unserer Neubauplanung...

1. #21 Roadrunner, 12.01.2007
    Roadrunner

Roadrunner

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Ramona,

bin leider kein Profi. Sicher kann Dir einer der Experten mehr dazu sagen. Gussasphaltestrich ist nur bei unserer Neubauplanung ein Thema. Er wird heiß eingebracht (deshalb vorsicht bei Fussbodenheizung) und soll nach dem Erkalten (angeblich 24 Stunden) belegreif sein. Hat also keine Trocknungszeiten. Ob er irgendwelche Nachteile (außer dem Preis) hat, kann ich leider nicht sagen. Der Vorteil ist auf jeden Fall die Zeitersparnis.
    Google doch einfach mal nach 'Asphaltestrich'.

2. #22 JRGauditz, 12.01.2007
    JRGauditz

JRGauditz

Beruf:
    Steuerberat.assistentin
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherren (mit GÜ)
    also wenn ich da an unsere kunststoff-heizschlangen der fußbodenheizung denke, halte ich das für keine gute idee... :yikes
    ramona

3. #23 bauworsch, 12.01.2007
    bauworsch

bauworsch Gast

Gussasphalt mit Kunststoffrohren geht nicht.

4. #24 Roadrunner, 12.01.2007
    Roadrunner

Roadrunner

Beruf:
    Angestellter
    Hatte ich überlesen

Sorry, dass mit den Kunststoffrohren der Fussbodenheizung hatte ich überlesen. Also vergiss den Vorschlag mit Asphaltestrich.

5. #25 Volker09, 12.01.2007
    Volker09

Volker09

Beruf:
    Dipl.Ing
    Hallo ,:smoke

also in meinem Haus wurden im EG und OG Anhydritestrich eingebracht. Im EG befindet sich eine Fußbodenheizung. Vorteile dieses Anhyditestriches sind
    - spannungsarm
    - formbeständig
    - rissfrei
    - große Flächen können fugenlos hergestellt werden
    - hohe Früfestigkeiten
    - nach 7 Tagen bereits mit FBH beheizbar

Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Anscheinend hat er Probleme bei Feuchtigkeit und ist deswegen nur für Innenräume geeignet. In der Garage liegt deswegen ein Zementestrich.

Grüße
    Volker :winken

Thema: schnelltrocknender Estrich nur in einigen Räumen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnelltrocknender estrich

,
  2. erfahrungen schnelltrocknender estrich

,
  3. estrich schnelltrocknend

,
  4. schnell trocknender estrich hausbau,
  5. schnelltrocknender estrich nachteile,
  6. Schnell trocknender estrich,
  7. schnelltrocknender estricj,
  8. schnelltrocknender dämmestrich,
  9. schnelltrocknenter estrich,
  10. schnelltrocknende nivelliermasse belastbar,
  11. estrich schnelltrocknend nachteile
Die Seite wird geladen...

schnelltrocknender Estrich nur in einigen Räumen??? - Ähnliche Themen

1. Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln

Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln: Hallo liebe Experten, ich habe schon viel gelesen und bin nicht richtig schlau geworden. Saniere gerade ein Bad bzw. bin ich auch selber tätig...
  2. Estrich (schnelltrocknend) sofort voll beheizt

Estrich (schnelltrocknend) sofort voll beheizt: Hallo zusammen, versehentlich hat unser Heizungsbauer den frisch verlegten Estrich sofort beheizt. Mit sofort meine ich wirklich sofort, also...
  3. Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH

Gebundene schnelltrocknende und wärmedämmende Ausgleichsschüttung unter FBH: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit einer gebundenen, schnelltrockenen und wärmedämmenden Ausgleichsschüttung unter seiner FBH? Das...
  4. Kann man Schnelltrockner im Estrich nachweisen?

Kann man Schnelltrockner im Estrich nachweisen?: Hallo, in unserem Doppelhaus wurde eine Hälfte mit Zementestrich mit flüssigem Zusatz für Belegreife nach 11-14 Tagen beauftragt und die andere...
  5. Trocknungsbeschleuniger

Trocknungsbeschleuniger: Hallo, einige Fragen zum Estrich. 1. Kann Estrich schneller trocknen ? 2. Was bringen Beschleuniger? Wie gut sind sie? 3. Wie muß man die...