Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden

Diskutiere Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche heute 'mal nach einer "Meinung" unter Euch. Wie würdet Ihr (optisch) einen Übergang einer holzverkleideten Wand...

  1. #1 erdhaeschen, 15.07.2019
    erdhaeschen

    erdhaeschen

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    St. Wendel
    Hallo zusammen,

    ich suche heute 'mal nach einer "Meinung" unter Euch.

    Wie würdet Ihr (optisch) einen Übergang einer holzverkleideten Wand (stellt Euch Echtholz-Panele vor) zu einem gefliesten Boden machen?

    Habt Ihr Erfahrungen, Tipps, etc.? Ggf. Bilder oder Links?

    Danke + LG
     
  2. #2 Gast85808, 15.07.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Wie üblich die Geschmacksfrage: ich würds mal mit ner Schattenfuge probieren
     
  3. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    so, nur genau umgekehrt. Sockel aus Fliese, Schattenfüge, Flächenbündig Holzpanel.

    upload_2019-7-15_13-0-17.png
     
Thema: Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden wand übergang

Die Seite wird geladen...

Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  4. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  5. Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung

    Übergang Fliesen Parkett vom Flur zum Wohnbereich - schönste Lösung: Liebe Bauexperten, es wurde schon sehr viel geschrieben über den Übergang von Fliesen zu Parkett. Die DIN konformen Lösungen sehen aber alle...