Schornstein abspannen?

Diskutiere Schornstein abspannen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hi, mein Schornsteinfeger hat mir für einen neuen Kaminofen gesagt, wie hoch ich den Schornstein ziehen soll. Der alte Schornstein war unter...

1. #1 erdhaeschen, 30.10.2008
    erdhaeschen

erdhaeschen

Beruf:
    Selbständig
    Hi,

mein Schornsteinfeger hat mir für einen neuen Kaminofen gesagt, wie hoch ich den Schornstein ziehen soll. Der alte Schornstein war unter dem Dach abgebrochen worden, ich habe ihn ab da bis 40cm über First gemacht.

Von Dachboden aus bis zum Austritt aus dem Dach an sich sind es ca. 50 cm, bis 40cm über First danach (!) noch ca. 2m. Der Schornstein ist aus Ziegelsteinen und Zementmörtel gemauert, er hat eine Grundfläche von ca. 50 mal 25 cm.

Muss ich diese 2m abspannen?

Viele Grüße
    M

Thema: Schornstein abspannen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein abspannen

,
  2. schornsteinverankerung

,
  3. gemauerten kamin abspannen

Die Seite wird geladen...

Schornstein abspannen? - Ähnliche Themen

1. Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen: Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...
  2. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  3. Rückbau Schornstein bei Dachsanierung

Rückbau Schornstein bei Dachsanierung: Guten Tag, ich werde mein Ziegeldach neu eindecken lassen. Ich habe zwei gemauerte Schornsteine, in einem läuft das Rohr der Ölbrennwertheizung...
  4. Schornstein dämmen/isolieren

Schornstein dämmen/isolieren: Hallo, leider musste ich mir einen neuen Kamin zulegen (neue Schornsteinfegerverordnung) und damit begann das Maleur. Da in den neuen Kaminen die...
  5. Schornstein teilentfernen

Schornstein teilentfernen: Hallo zusammen, in unserem Haus gibt es zwei Schornsteine. Einer davon wird nicht mehr genutzt und stört im Erdgeschoss, genauer gesagt in der...