Schornstein durch Hohlsteindecke

Diskutiere Schornstein durch Hohlsteindecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte durch eine hohlsteindecke einen schornstein führen. Der Schornsteinfegermeister war bereits vor Ort, und hat das ganze...

1. #1 MarkusDD, 10.11.2020
    MarkusDD

MarkusDD

Hallo zusammen, ich möchte durch eine hohlsteindecke einen schornstein führen. Der Schornsteinfegermeister war bereits vor Ort, und hat das ganze bewilligt. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Schornstein durch die Decke. Es handelt sich um eine Fertigteilrippendecke fr 190. Wenn ich eine Kernbohrung einfach so durchführe, würde der angebohrte hohlstein ja nur noch durch den Putz unter ihm bzw vergossenen Beton über ihm gehalten werden. Wie wird sowas in der Regel praktisch gelöst?
    Die Decke ist die oberste Decke des Gebäudes, quasi ein Balkon, der aber nicht genutzt wird.

Thema:

Schornstein durch Hohlsteindecke

Die Seite wird geladen...

Schornstein durch Hohlsteindecke - Ähnliche Themen

1. Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz: Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der...
  2. Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen

Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen: Hallo, Frage: Ich bin vor ca 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, wohne im 2. Stock. Im Hinterhof an der Grundstücksgrenze ist ein...
  3. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  4. Stillgelegten Schornstein von innen dämmen

Stillgelegten Schornstein von innen dämmen: Hi, der Titel ist vll etwas verwirrend. Sry, mir fiel nichts zusammenfassenderes ein. KfW 55 Sanierung eines 70er Jahre Bungalows. Es besteht...
  5. Abwasserrohre im Schornstein?!

Abwasserrohre im Schornstein?!: Hallo zusammen, mein Badezimmer im OG in einem Altbau wird gerade saniert, also alles rausgeschlagen bis zum Rohbauzustand, neue Leitungen und...