Schornstein durch Hohlsteindecke

Diskutiere Schornstein durch Hohlsteindecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte durch eine hohlsteindecke einen schornstein führen. Der Schornsteinfegermeister war bereits vor Ort, und hat das ganze...

1. #1 MarkusDD, 10.11.2020
    MarkusDD

MarkusDD

Hallo zusammen, ich möchte durch eine hohlsteindecke einen schornstein führen. Der Schornsteinfegermeister war bereits vor Ort, und hat das ganze bewilligt. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Schornstein durch die Decke. Es handelt sich um eine Fertigteilrippendecke fr 190. Wenn ich eine Kernbohrung einfach so durchführe, würde der angebohrte hohlstein ja nur noch durch den Putz unter ihm bzw vergossenen Beton über ihm gehalten werden. Wie wird sowas in der Regel praktisch gelöst?
    Die Decke ist die oberste Decke des Gebäudes, quasi ein Balkon, der aber nicht genutzt wird.

Thema:

Schornstein durch Hohlsteindecke

Die Seite wird geladen...

Schornstein durch Hohlsteindecke - Ähnliche Themen

1. Schornstein Innendämmung zur Vermeidung Überhitzung Schlafzimmer

Schornstein Innendämmung zur Vermeidung Überhitzung Schlafzimmer: wir bauen gerade einen Neubau KFW40+ Der Schornstein des Feststoff Kamins verläuft in der Ecke des einen Kinderzimmers. Der Schornstein hat...
  2. Ausstiegsluke d. Schornis norm. Fenster das Rauchaustritt Schornstein um 1m überragen muss?

Ausstiegsluke d. Schornis norm. Fenster das Rauchaustritt Schornstein um 1m überragen muss?: Hallo allerseits, Ist die Dachluke des Schornsteinfegers ein normales Fenster das auch von der Rauchaustrittsöffnung des Schornsteins um 1m...
  3. Schornstein selber bauen möglich

Schornstein selber bauen möglich: Hallo, Ich möchte eine neue Heizung (Gasbrennwertgerät) errichten. Alle Komponenten kann man ja passend bestellen. Das Raumluftunabhängige...
  4. Ich brauche eure Hilfe: Schornstein stahlträger

Ich brauche eure Hilfe: Schornstein stahlträger: Hallo zusammen und zwar brauch ich euren Rat. Ich habe einen Schornstein in meiner Wohnung der nicht mehr aktiv ist. Ich wollte mir in den...
  5. Verkleidung Schornstein ausfüllen

Verkleidung Schornstein ausfüllen: Hallo, wir haben einen Schornstein 70x36cm aus Mauersteinen mit separatem Rohr darin. Links und und des Kamins sind Stützen aus Beton als...