Schornstein durch Hohlsteindecke

Diskutiere Schornstein durch Hohlsteindecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte durch eine hohlsteindecke einen schornstein führen. Der Schornsteinfegermeister war bereits vor Ort, und hat das ganze...

  1. #1 MarkusDD, 10.11.2020
    MarkusDD

    MarkusDD

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte durch eine hohlsteindecke einen schornstein führen. Der Schornsteinfegermeister war bereits vor Ort, und hat das ganze bewilligt. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Schornstein durch die Decke. Es handelt sich um eine Fertigteilrippendecke fr 190. Wenn ich eine Kernbohrung einfach so durchführe, würde der angebohrte hohlstein ja nur noch durch den Putz unter ihm bzw vergossenen Beton über ihm gehalten werden. Wie wird sowas in der Regel praktisch gelöst?
    Die Decke ist die oberste Decke des Gebäudes, quasi ein Balkon, der aber nicht genutzt wird.
     
Thema:

Schornstein durch Hohlsteindecke

Die Seite wird geladen...

Schornstein durch Hohlsteindecke - Ähnliche Themen

  1. Geruch durch Schornsteine

    Geruch durch Schornsteine: Mich beschäftigen und sorgen folgende Sachverhalte 1. Seit einiger Zeit haben wir einen unangenehmen Geruch in unserer Mietwohnung, nicht sehr...
  2. Schornstein bei Frost mauern

    Schornstein bei Frost mauern: Hallo zusammen, Ich möchte 4 Meter schornstein mauern. Leider verzögerte sich alles, und nun ist es kalt :(. Bevor gefragt wird :...
  3. Verlegung Schornstein innerhalb des Gebäudes bei Kernsanierung

    Verlegung Schornstein innerhalb des Gebäudes bei Kernsanierung: Wertes Forum, es geht um die Positionierung des Schornsteins während der Kernsanierung in einem als Einzeldenkmal geschütztem Gebäude. (Der mit...
  4. Riss im Mauerwerk neben dem Schornstein

    Riss im Mauerwerk neben dem Schornstein: Hallo :) Mein Mann und ich haben ein Reihenhaus aus 1973 gekauft und machen es nun wieder chic. Hinter einem Einbauschrank entdeckten wir dass...
  5. Dachdurchdringung Schornstein - Dampfbremse nicht angeschlossen

    Dachdurchdringung Schornstein - Dampfbremse nicht angeschlossen: Hallo Kollegen, heute komme ich auch mal mit einer Frage; vielleicht könnt ihr eure Meinung dazu beitragen. Bin hier auf einer Baustelle, um ein...