Schornstein Kondensat?

Diskutiere Schornstein Kondensat? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...

  1. Lohnny

    Lohnny

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die Überlegung einer Regen- bzw Wetterhaube gereift.
    Kann jemand etwas empfehlen?
    Kaminlänge ca 8m
    Querschnitt 160 mm
    20171005_115302.jpg 20171005_115013.jpg 20171005_115437.jpg
     
  2. #2 Lexmaul, 05.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hat der keinen Anschluss für Kondensatabwasser?
     
  3. Lohnny

    Lohnny

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Schornstein? Nein.
     
  4. #4 Lexmaul, 05.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Schade, aber dann frag doch den Schorni, der hat damit die beste Erfahrung und kann es gleich montieren.
     
  5. Luthus

    Luthus

    Dabei seit:
    26.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK / Kesselwärter
    Am besten Edelstahlkaminhut. Wichtig ist auch Edelstahlschrauben zu verwenden .
    Dabei sollte der Abstand von Oberkante Kamin bis unterkante Hut mindestens den Durchmesser des Kamins haben betragen,
    um den Kaminzug zu halten.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Schornstein Kondensat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fertigteilkamin kondensat

    ,
  2. kondensatablauf fertigteilkamin

    ,
  3. kondensat schornstein kamin

Die Seite wird geladen...

Schornstein Kondensat? - Ähnliche Themen

  1. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  2. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  3. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  4. Kondensat bei Edelstahl stahl Schornstein

    Kondensat bei Edelstahl stahl Schornstein: Wieviel kondensat bildet sich bei einem kaminofen mit Edelstahl stahlschornstein?
  5. Feuchtigkeit am Schornstein. Keine Versottung. Undicht oder Kondensat ?

    Feuchtigkeit am Schornstein. Keine Versottung. Undicht oder Kondensat ?: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich hab vor zwei Jahren mein Haus gekauft und selber kernsaniert. Ich erhielt Auflagen durch einen Kredit. Dämmung,...