Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen

Diskutiere Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo mal wieder, vielleicht ist dieser Frage auch zu spezifisch, aber bis jetzt hat meine Recherche nichts Brauchbares erbracht. Wir haben...

1. #1 AndreasF, 03.04.2013
    AndreasF

AndreasF

Beruf:
    Grafiker
    Hallo mal wieder,

vielleicht ist dieser Frage auch zu spezifisch, aber bis jetzt hat meine Recherche nichts Brauchbares erbracht. Wir haben einen alten Kamin in den vor einigen Jahren ein Edelstahlrohr eingesetzt wurde mit Revisionsöffnung im Dachgeschoss. Das Dachgeschoss wird nun ausgebaut und der Schornsteinfeger soll in Zukunft übers Dach den Schornstein reinigen. Tritte sind schon vorhanden. Nun stellt sich uns aber die Frage wie man die offene Revisionsöffnung, die ja jetzt durch ein T-Stück im Edelstahlrohr realisiert ist, wieder fachgerecht verschließt. Kann man da einfach eine Muffe oder ähnliches draufnieten oder muß man tatsächlich dieses T-Stück durch ein grades Stück ersetzen?

Sogar die Firma die damals das Edelstahlrohr "muß sich erst noch schlau machen". Ich will aber vermeiden das ich eine superaufwändige und kostenintensive Komplettsanierung aufs Auge gedrückt bekomme wenn es einfachere Lösungsansätze gibt.

Danke und liebe Grüße

Andi

Thema:

Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen

Die Seite wird geladen...

Schornstein mit Querschnittsverengung > Revisionsöffnung schließen - Ähnliche Themen

1. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  2. Schornstein Verschmutzung beschädigt

Schornstein Verschmutzung beschädigt: Ist der Schornstein in Ordnung? Siehe Bilder
  3. Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz: Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der...
  4. Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen

Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen: Hallo, Frage: Ich bin vor ca 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, wohne im 2. Stock. Im Hinterhof an der Grundstücksgrenze ist ein...
  5. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...