Schornstein mittig in Firstlinie

Diskutiere Schornstein mittig in Firstlinie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo da draußen. Schiebe gerade auf meinen Grundrissunterlagen den Schornstein hin und her.... Die absolut ideale Position hat leider einen...

1. Jan.

Jan.

Beruf:
    Strippe / Alarmanlagen, Sicherheitstechnik
    Hallo da draußen.

Schiebe gerade auf meinen Grundrissunterlagen den Schornstein hin und her....
    Die absolut ideale Position hat leider einen kleinen Haken...

Wie problematisch ist ein Dachdurchtritt des Schornsteins direkt in der Firstlinie? Welche Gegenargumente wird mein BT bringen? Kosten??

Geplant ist ein Pfettendach und somit müßte die Firstpfette an der Stelle gewechselt werden. Wie aufwendig ist sowas??

Oder alltäglich und unproblematisch??

Danke für Rat.

Gruß Jan

Thema: Schornstein mittig in Firstlinie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein durch firstpfette

,
  2. schornstein mittig in firstlinie

,
  3. Schornstein position im first

,
  4. schornstein durch firstfette,
  5. firstpfette durch kamin unterbrochen,
  6. schornstein mittig in first,
  7. schornstein mittig dach
Die Seite wird geladen...

Schornstein mittig in Firstlinie - Ähnliche Themen

1. Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz

Schornstein mit Blender verzieren - Zu Kurz: Ich wollte den Schornstein im Wohnzimmer mit Natursteinblender verzieren. Der Schornstein ist 70cm Breit, die Blender 36 cm. Nun habe ich in der...
  2. Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen

Schornstein vom Nachbarhaus wieder in Betrieb genommen: Hallo, Frage: Ich bin vor ca 3 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, wohne im 2. Stock. Im Hinterhof an der Grundstücksgrenze ist ein...
  3. Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein

Bohrungen in eine Schieferplatte am Schornstein: Hallo liebe Bau Experten Unser Dachdecker hat den Edelstahl Schornsteinaufsatz stabilisiert und dabei in die Schieferplatten gebohrt, die sich...
  4. Stillgelegten Schornstein von innen dämmen

Stillgelegten Schornstein von innen dämmen: Hi, der Titel ist vll etwas verwirrend. Sry, mir fiel nichts zusammenfassenderes ein. KfW 55 Sanierung eines 70er Jahre Bungalows. Es besteht...
  5. Abwasserrohre im Schornstein?!

Abwasserrohre im Schornstein?!: Hallo zusammen, mein Badezimmer im OG in einem Altbau wird gerade saniert, also alles rausgeschlagen bis zum Rohbauzustand, neue Leitungen und...