Schornstein mittig in Firstlinie

Diskutiere Schornstein mittig in Firstlinie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo da draußen. Schiebe gerade auf meinen Grundrissunterlagen den Schornstein hin und her.... Die absolut ideale Position hat leider einen...

  1. Jan.

    Jan.

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Strippe / Alarmanlagen, Sicherheitstechnik
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo da draußen.

    Schiebe gerade auf meinen Grundrissunterlagen den Schornstein hin und her....
    Die absolut ideale Position hat leider einen kleinen Haken...

    Wie problematisch ist ein Dachdurchtritt des Schornsteins direkt in der Firstlinie? Welche Gegenargumente wird mein BT bringen? Kosten??

    Geplant ist ein Pfettendach und somit müßte die Firstpfette an der Stelle gewechselt werden. Wie aufwendig ist sowas??

    Oder alltäglich und unproblematisch??

    Danke für Rat.

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schornstein mittig in Firstlinie

Die Seite wird geladen...

Schornstein mittig in Firstlinie - Ähnliche Themen

  1. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  2. Schornstein mit Kalksandstein reparieren

    Schornstein mit Kalksandstein reparieren: Guten Tag an alle An unserem unserem Schornstein BJ 1953 muss ein Teil neu gemauert werden. Der Bezirkschornsteinfegermeister war da und...
  3. Schornstein zieht Rauch nicht

    Schornstein zieht Rauch nicht: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Satteldach. In diesem ist eine offene Feuerstelle mit Schornstein darüber. Das...
  4. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

    Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...
  5. Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen

    Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen: Hallo. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben. Ich Habe eine Garage gebaut und mir in den Ecken einen Schornstein gemauert. Nun möchte ich...