Schornstein mittig in Firstlinie

Diskutiere Schornstein mittig in Firstlinie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo da draußen. Schiebe gerade auf meinen Grundrissunterlagen den Schornstein hin und her.... Die absolut ideale Position hat leider einen...

1. Jan.

Jan.

Beruf:
    Strippe / Alarmanlagen, Sicherheitstechnik
    Hallo da draußen.

Schiebe gerade auf meinen Grundrissunterlagen den Schornstein hin und her....
    Die absolut ideale Position hat leider einen kleinen Haken...

Wie problematisch ist ein Dachdurchtritt des Schornsteins direkt in der Firstlinie? Welche Gegenargumente wird mein BT bringen? Kosten??

Geplant ist ein Pfettendach und somit müßte die Firstpfette an der Stelle gewechselt werden. Wie aufwendig ist sowas??

Oder alltäglich und unproblematisch??

Danke für Rat.

Gruß Jan

Thema: Schornstein mittig in Firstlinie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein durch firstpfette

,
  2. schornstein mittig in firstlinie

,
  3. firstpfette durch kamin unterbrochen

,
  4. schornstein mittig in first,
  5. schornstein mittig dach
Die Seite wird geladen...

Schornstein mittig in Firstlinie - Ähnliche Themen

1. Dachdurchdringung Schornstein - Dampfbremse nicht angeschlossen

Dachdurchdringung Schornstein - Dampfbremse nicht angeschlossen: Hallo Kollegen, heute komme ich auch mal mit einer Frage; vielleicht könnt ihr eure Meinung dazu beitragen. Bin hier auf einer Baustelle, um ein...
  2. undichtes Dach am Übergang von Eternitplatten zum Schornstein

undichtes Dach am Übergang von Eternitplatten zum Schornstein: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein etwa 50 Jahres altes Haus erworben. Am Dach haben wir eine undichte Stelle, die wir nun behelfsweise...
  3. Revisionstüre am Schornstein versetzen

Revisionstüre am Schornstein versetzen: Hallo Zusammen, ist es möglich bei einem Erlus Keramikschornstein die Revisionstüre an eine anderen Stelle nachträglich versetzen zu lassen da...
  4. Schornstein stilllegen/versetzen

Schornstein stilllegen/versetzen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und bin nun in der Sanierungsphase. im DG nimmt der Schornstein eine Menge Platz...
  5. Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?: Hallo, wir haben in einem alten Fachwerkhaus einen Schornstein, der von unten feucht ist. Die angrenzenden Wände sind unten auch feucht. Unser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden