schornstein neubau nachträglich

Diskutiere schornstein neubau nachträglich im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; mein vermieter hat einen schornstein nachträglich hochgezogen an der hauswand lang bis unterhalb des dachfensters meiner schlafräume ist das erlaubt?

  1. gigi

    gigi

    Dabei seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    übach-palenberg
    mein vermieter hat einen schornstein nachträglich hochgezogen an der hauswand lang bis unterhalb des dachfensters meiner schlafräume ist das erlaubt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hört sich nicht danach an, dass es erlaubt wäre. hast Du ein Foto?
    Ruf den Bezirksschornsteinfegermeister an. Wenn er auch Zweifel hat, soll er sich das mal anschauen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Stichwort: Feuerungsverordnung
    In der LBO könnte man auch noch was finden. :D

    Abstand 1,5m vom Fenster und min. 1m höher als das Fenster....wenn ich mich richtig erinnere.

    Endet der Schornstein unterhalb Eures Fensters, dann genügt ein Anruf beim BSFM. Der soll sich darum kümmern.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Califax36

    Califax36

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Passierer
    Ort:
    Erkelenz
    Guten morgen...
    Das Thema intressiert mich auch brennend.
    Mein Nachbar hat jetzt auch seun Kamin anschliessen lassen und nun hab ich ein problem damit. Sein Haus steht 6m neben unseren und ist ca. 3m niedriger. Auf dem Kamin hat er eine edelstahlabdeckung, dass der Qualm nur zur seite weg kann. Jetzt hat er schon das 2.mal gefeuert(was er da rein haut weiss ich nicht) und es zieht alle in unser Haus rein. Hab ihn mal gefragt ob er den Kamin von Schornsteinfeger abgenommen hat, hat er verneint.
    Nun meine Frage was kann ich tun, bzw an wem kann ich mich wenden, da ich nich irgendwann mal nachts ersticken will.
    MfG Uwe
     
  6. #5 Rene', 15. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
    Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW

    Hallo Uwe!

    Hier nachsehen : http://www.myschornsteinfeger.de/?nav=nrw

    Rechts unten deine PLZ und deine Straße eingeben und es erscheint der für Dich zuständige Bezirksschornsteinfeger.
    Den mal anrufen und über den Umstand informieren. Wenn der Kamin von der Straße aus gut zu sehen ist kann der Schorni ja behaupten "zufällig" vorbeigekommen zu sein. ;)

    Gruß,
    Rene'
     
  7. Califax36

    Califax36

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Passierer
    Ort:
    Erkelenz
    Hallo Rene...
    Danke für die schnelle Antwort.Werde mal den Schornsteinfeger anrufen und dann mal guggen was der sagt.
    Gruss Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schornstein neubau nachträglich

Die Seite wird geladen...

schornstein neubau nachträglich - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...