Schornstein - Schamotterohre - Säurekit oder Feuerzement

Diskutiere Schornstein - Schamotterohre - Säurekit oder Feuerzement im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Steht ihr beim gelegentlichen Schornsteinbau lieber auf Säurekit oder Feuerzement, zum Schamotterohre verkleben?

1. #1 ralf1973, 24.10.2021
    ralf1973

ralf1973

Beruf:
    computer
    Steht ihr beim gelegentlichen Schornsteinbau lieber auf Säurekit oder Feuerzement, zum Schamotterohre verkleben?

Thema:

Schornstein - Schamotterohre - Säurekit oder Feuerzement

Die Seite wird geladen...

Schornstein - Schamotterohre - Säurekit oder Feuerzement - Ähnliche Themen

1. Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen: Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...
  2. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  3. Rückbau Schornstein bei Dachsanierung

Rückbau Schornstein bei Dachsanierung: Guten Tag, ich werde mein Ziegeldach neu eindecken lassen. Ich habe zwei gemauerte Schornsteine, in einem läuft das Rohr der Ölbrennwertheizung...
  4. Schornstein dämmen/isolieren

Schornstein dämmen/isolieren: Hallo, leider musste ich mir einen neuen Kamin zulegen (neue Schornsteinfegerverordnung) und damit begann das Maleur. Da in den neuen Kaminen die...
  5. Schornstein teilentfernen

Schornstein teilentfernen: Hallo zusammen, in unserem Haus gibt es zwei Schornsteine. Einer davon wird nicht mehr genutzt und stört im Erdgeschoss, genauer gesagt in der...