Schornstein stilllegen/versetzen

Diskutiere Schornstein stilllegen/versetzen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und bin nun in der Sanierungsphase. im DG nimmt der Schornstein eine Menge Platz...

1. Rene88

Rene88

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Reihenhaus gekauft und bin nun in der Sanierungsphase.

im DG nimmt der Schornstein eine Menge Platz ein da er mitten im Raum steht.

jetzt meine Frage was muss ich tun um hier mehr Platz zu gewinnen?
    Was muss ich alles tun um den vorhandenen Schornstein stillzulegen und im DG zu entfernen?

Lg

2. #2 Fred Astair, 09.05.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Abreißen, am Besten von oben nach unten und nicht vergessen, das Loch im Dach wieder zu schließen?

Thema: Schornstein stilllegen/versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus schornstein versetzten

Die Seite wird geladen...

Schornstein stilllegen/versetzen - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit durch den Schornstein?

Feuchtigkeit durch den Schornstein?: Hallo Allerseits, Ich bin ein DIY-Neuling und habe eine etwas komplexere Story. Hier ist sie: Ich saniere den Keller unseres Mehrfamilienhauses...
  2. Unterputzdosen (Schalter, Thermostat) in Schornstein

Unterputzdosen (Schalter, Thermostat) in Schornstein: Hallo, wir haben ein EFH BJ. 1954 kernsaniert und dabei einen zuvor nicht genutzten Schornstein im Spitzboden hochgemauert und an ihn im EG einen...
  3. Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss

Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss: Hallo Ich suche für einen las keramik schornstein einen Anschlussstein 18 zum nachträglichen Anschluss einer Gastherme. Wäre sehr dankbar wenn...
  4. Schornstein Mörtel nass

Schornstein Mörtel nass: Wir haben vor ca. eineinhalb Jahren den Schornstein neu mauern lassen, weil beim Vorgängerbau falscher Mörtel verwendet wurde und man die Ziegel...
  5. Zuluft Heizraum über Luftkanal Schornstein

Zuluft Heizraum über Luftkanal Schornstein: Hallo zusammen, ich habe mir die Frage gestellt, ob die Lüftung über den 2. Zug im Schornstein für meine Ölheizung zulässig ist. In unserem...