Schornstein verkleiden (innen)

Diskutiere Schornstein verkleiden (innen) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich möchte gerne im Wohnzimmer meinen Schornstein/Kaminzug, der in einer Ecke steht verkleiden. Den Kaminofen möchte ich dann auf der Ecke...

1. sobdog

sobdog

Beruf:
    Fachinformatiker
    Ich möchte gerne im Wohnzimmer meinen Schornstein/Kaminzug, der in einer Ecke steht verkleiden.
    Den Kaminofen möchte ich dann auf der Ecke anschließen, sodass er direkt vor der Ecke steht (so nah wie möglich).

Ich hätte gerne Naturstein(imitate). Habe auch gesehen, dass es die auch als Paneele gibt.
    Problem ist jedoch, dass hier meistens nur Fotos zu finden sind von geraden Wänden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und vielleicht selber einen solchen Schornstein verkleidet. Fotos wären super :-)
    Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass es geeignete Lösungen gibt auch um die Ecke zu verkleiden.

Danke und schonmal einen guten Rutsch!!!
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schornstein verkleiden (innen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein im wohnzimmer verkleiden

,
  2. schornstein verkleiden innen

,
  3. schornstein neubau verkleiden innen

Die Seite wird geladen...

Schornstein verkleiden (innen) - Ähnliche Themen

1. Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau

Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau: Guten Tag zusammen. Ich (Frau mit noch wenig fachwissen...) würde hier um Rat bitten. Bei meiner Neubauwohnung (schlüsselfertiger Kauf vor 1,5...
  2. (Feuchte?) Kellerwände verkleiden

(Feuchte?) Kellerwände verkleiden: Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Über die SuFu konnte ich leider keine Einträge zum Thema finden. Gern könnt ihr mir einen...
  3. Eps Xps als Verkleidung nutzen ?

Eps Xps als Verkleidung nutzen ?: moin. Ich möchte im Anbau das bisher eine Scheune war gerne die Wände verschönern. Bisher ist die Wand mit grobem Zementputz sehr grob verputzt...
  4. Gasleitung verkleiden - Brandschutzanforderungen?

Gasleitung verkleiden - Brandschutzanforderungen?: Hallo zusammen, im Keller läuft die Gasleitung offen unter der Decke mit einigen anderen Leitungen. Diese sollen nun mit einem Kasten verkleidet...
  5. Kellerfenster: umlaufende Dichtung wie "verkleiden"?

Kellerfenster: umlaufende Dichtung wie "verkleiden"?: Hallo, in meinem Neubau sind ein Garagen- und ein Kellerfenster. Beide Räume nicht beheizt. Derzeit ist die Situation wie auf dem Foto im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden