Schornstein verkleiden

Diskutiere Schornstein verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich brauche einmal Hilfe. Ich baue den Dachboden aus. Nun möchte ich eine Trockenbauwand einbauen und dabei den Schornstein mit einbeziehen....

1. #1 tomratlos, 08.01.2012
    tomratlos

tomratlos

Beruf:
    Angestellter
    Ich brauche einmal Hilfe.
    Ich baue den Dachboden aus. Nun möchte ich eine Trockenbauwand einbauen und dabei den Schornstein mit einbeziehen. Dabei möchte ich entweder die Wand an den verputzten Schornstein ansetzen oder ich dachte mir, ich führe die Wand davor entlang, da der Schornstein ja auch so ein wenig krumm nach oben geht. Was muss ich dabei beachten ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schornstein verkleiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralle1

Ralle1

Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Moin,

um Konflikte aus den Weg zu gehen diese Frage an den zuständigen Bezirksschornsteinfeger stellen.

4. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ...muss heißen, meinen zuständigen schornsteinfeger ins geschehen mit einbeziehen.
    er ist derjenige der dir deine konstruktion abnimmt.

5. #4 tomratlos, 08.01.2012
    tomratlos

tomratlos

Beruf:
    Angestellter
    Ok. Das mache ich. Und was wäre Materialseitig zu beachten?

6. #5 Gast036816, 08.01.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

möglichst nicht in den schornstein zum dübeln bohren.

7. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Das Profil an einen Streifen GK anschrauben, und mit Ansetzbinder ( Tragfähigkeit Putz vorher prüfen ) kleben.

Peeder

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schornstein verkleiden

Die Seite wird geladen...

Schornstein verkleiden - Ähnliche Themen

1. Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein

Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein: Ofenrohranschluß an Tona Tec Plus Schornstein Hallo Bauexperten, in unserem Neubau soll an einen Tona Tec Plus Schornstein ein Speicherofen...
  2. Leerrohr zw. Außenwand und Schornstein (in Dämmschicht) verlegen?

Leerrohr zw. Außenwand und Schornstein (in Dämmschicht) verlegen?: Hallo zusammen, ich würde gern für die Zukunft noch 4 Leerrohre (M25 FFKuS-EM-F, nicht flammenausbreitend) aus dem Hauswirtschaftsraum im EG in...
  3. Alten Schornstein entfernt, Rußgeruch

Alten Schornstein entfernt, Rußgeruch: Hallo zusammen, ich hätte eine kleine Frage zum Thema Schornstein. Wir haben in unserem Haus, das wir gerade komplett sanieren, zwei alte,...
  4. Decke mit Gipskartonplatten verkleiden

Decke mit Gipskartonplatten verkleiden: Hallo zusammen Wir haben in unserem Wohnzimmer eine alte massive Holzdecke entfernt und möchten dort nun eine GKBs einbauen. Die...
  5. Dachüberstand verkleiden

Dachüberstand verkleiden: Hallo! Ich stelle mir gerade eine Frage zur Verkleidung eines Dachüberstandes mit Kunststoffpaneelen. Ich las etwas davon, dass eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden