Schornstein verkleiden

Diskutiere Schornstein verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich brauche einmal Hilfe. Ich baue den Dachboden aus. Nun möchte ich eine Trockenbauwand einbauen und dabei den Schornstein mit einbeziehen....

  1. #1 tomratlos, 8. Januar 2012
    tomratlos

    tomratlos

    Dabei seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schönholz
    Ich brauche einmal Hilfe.
    Ich baue den Dachboden aus. Nun möchte ich eine Trockenbauwand einbauen und dabei den Schornstein mit einbeziehen. Dabei möchte ich entweder die Wand an den verputzten Schornstein ansetzen oder ich dachte mir, ich führe die Wand davor entlang, da der Schornstein ja auch so ein wenig krumm nach oben geht. Was muss ich dabei beachten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    um Konflikte aus den Weg zu gehen diese Frage an den zuständigen Bezirksschornsteinfeger stellen.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ...muss heißen, meinen zuständigen schornsteinfeger ins geschehen mit einbeziehen.
    er ist derjenige der dir deine konstruktion abnimmt.
     
  5. #4 tomratlos, 8. Januar 2012
    tomratlos

    tomratlos

    Dabei seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schönholz
    Ok. Das mache ich. Und was wäre Materialseitig zu beachten?
     
  6. #5 Gast036816, 8. Januar 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    möglichst nicht in den schornstein zum dübeln bohren.
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Das Profil an einen Streifen GK anschrauben, und mit Ansetzbinder ( Tragfähigkeit Putz vorher prüfen ) kleben.

    Peeder
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schornstein verkleiden

Die Seite wird geladen...

Schornstein verkleiden - Ähnliche Themen

  1. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  2. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  3. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  4. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  5. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...