Schornsteinreinigungsöffnung

Diskutiere Schornsteinreinigungsöffnung im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Liebe Experten Ich möchte im g wc Geberit deoufix anbringen an die wand wo ich anbringen soll ist eine schornsteinreinigungsöffnung Und...

  1. Azimta

    Azimta

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten
    Ich möchte im g wc Geberit deoufix anbringen an die wand wo ich anbringen soll ist eine schornsteinreinigungsöffnung
    Und verschwindet hinter Geberit deoufix wie kann ich versetzen.
    Bitte um hilfe
    Danke in voraus 20191013_202856.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 14.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    2.530
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Ist der Schornstein verrohrt?
    Ist er überhaupt noch in Betrieb?
    Auf welcher Höhe wird das Ab- oder Rauchgas eingeleitet?
    Wenn er noch in Betrieb ist, kannst Du Änderungen nur mit dem zuständigen Schornsteinfeger abstimmen.
     
  3. #3 DerDennis, 14.10.2019
    DerDennis

    DerDennis

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kölner Umland
    Wie wäre es mit einem Geberit Duofix Eckelement in der linken Ecke? Vielleicht passt es ja, so dass die Reinigungsöffnung bleiben kann
     
  4. #4 cschiko, 14.10.2019
    cschiko

    cschiko

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    20
    Eine weitere Alternative könnte es sein, in einem normalen Vorwandelement dann eine entsprechend Klappe/Luke vorzusehen. Dann bliebe die Reiningungsöffnung erreichbar, also quasi eine Revisionsklappe. Das muss aber natürlich der Schornsteinfeger absegnen!
     
Thema:

Schornsteinreinigungsöffnung