Schotter mischen?

Diskutiere Schotter mischen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte eine Längsreihe Granitpalisaden (80-150 cm Höhe) setzen. Der Bodenaushub ist schon erledigt (1/3 Palisadenhöhe plus rund 35 cm...

  1. joho

    joho

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchte eine Längsreihe Granitpalisaden (80-150 cm Höhe) setzen. Der Bodenaushub ist schon erledigt (1/3 Palisadenhöhe plus rund 35 cm für den Unterbau). Der Plan: Frostschutzschicht ca. 20 cm, darauf Magerbeton 15-20 cm, darauf die Palisaden ausrichten und seitlich je ca. 20cm breit mit Magerbeton auffüllen.

    Wir haben von einem andern Projekt noch reichlich Kalkschotter16/32. Ich würde diesen gerne für die Frostschutzschicht mit verwenden. Läßt sich das mit ausreichender Tragfähigkeit machen, wenn man entsprechend kleinere Sieblinien untermischt (z.B: Splittgemisch 2/16)? Was wäre sinnvoll dazu zu bestellen und in welchem Verhältnis? (Wasser sollte versickern können, daher denke ich eher nicht an 0-Anteile).

    Danke im Voraus

    Cl.
     
Thema:

Schotter mischen?

Die Seite wird geladen...

Schotter mischen? - Ähnliche Themen

  1. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  2. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  3. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  4. Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt

    Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt: Hallo, ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen. Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit...
  5. Verdichteten Schotter im Regen stehen lassen

    Verdichteten Schotter im Regen stehen lassen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Terrasse zu bauen. Folgender Aufbau ist geplant: - 20 cm verdichteter Schotter (0/32) - 5 cm Edelsplitt...