Schotter mischen?

Diskutiere Schotter mischen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte eine Längsreihe Granitpalisaden (80-150 cm Höhe) setzen. Der Bodenaushub ist schon erledigt (1/3 Palisadenhöhe plus rund 35 cm...

1. joho

joho

Hallo,

ich möchte eine Längsreihe Granitpalisaden (80-150 cm Höhe) setzen. Der Bodenaushub ist schon erledigt (1/3 Palisadenhöhe plus rund 35 cm für den Unterbau). Der Plan: Frostschutzschicht ca. 20 cm, darauf Magerbeton 15-20 cm, darauf die Palisaden ausrichten und seitlich je ca. 20cm breit mit Magerbeton auffüllen.

Wir haben von einem andern Projekt noch reichlich Kalkschotter16/32. Ich würde diesen gerne für die Frostschutzschicht mit verwenden. Läßt sich das mit ausreichender Tragfähigkeit machen, wenn man entsprechend kleinere Sieblinien untermischt (z.B: Splittgemisch 2/16)? Was wäre sinnvoll dazu zu bestellen und in welchem Verhältnis? (Wasser sollte versickern können, daher denke ich eher nicht an 0-Anteile).

Danke im Voraus

Cl.

Thema:

Schotter mischen?

Die Seite wird geladen...

Schotter mischen? - Ähnliche Themen

1. Kellerwand außen schottern OHNE Drainage?

Kellerwand außen schottern OHNE Drainage?: Hallo liebes Forum, mein Reihenendhaus (Baujahr 1920) hat Kellerwände aus hauptsächlich Sandstein, an einigen Stellen ist auch Backstein...
  2. Kellerwand mit Schotter hinterfüllen ohne Drainage?

Kellerwand mit Schotter hinterfüllen ohne Drainage?: Hallo liebes Forum, mein Reihenendhaus (Baujahr 1920) hat Kellerwände aus hauptsächlich Sandstein, an einigen Stellen ist auch Backstein...
  3. Schutz WDVS und Schotter

Schutz WDVS und Schotter: Ich habe bei uns für den Stellplatz und die Einfahrt Schotter eingebracht. Fast bis zu Nachbar Haus. Beim Nachbarn geht nun die Dämmung incl....
  4. Vorbereitung zum Pflastern, Auskoffern, wie schnell muss der Schotter rein?

Vorbereitung zum Pflastern, Auskoffern, wie schnell muss der Schotter rein?: Hallo Wenn ich eine 85m² Fläche Auskoffern will, wie schnell, muss der Schotter da rein. Gibt es Gründe warum der möglichst Schnell rein soll...
  5. Wasser steht im Schotter

Wasser steht im Schotter: Hallo liebe Forengemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ich habe das Thema nicht verfehlt. Derzeit plagt mich folgendes Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden