Schotter mischen?

Diskutiere Schotter mischen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte eine Längsreihe Granitpalisaden (80-150 cm Höhe) setzen. Der Bodenaushub ist schon erledigt (1/3 Palisadenhöhe plus rund 35 cm...

  1. joho

    joho

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich möchte eine Längsreihe Granitpalisaden (80-150 cm Höhe) setzen. Der Bodenaushub ist schon erledigt (1/3 Palisadenhöhe plus rund 35 cm für den Unterbau). Der Plan: Frostschutzschicht ca. 20 cm, darauf Magerbeton 15-20 cm, darauf die Palisaden ausrichten und seitlich je ca. 20cm breit mit Magerbeton auffüllen.

    Wir haben von einem andern Projekt noch reichlich Kalkschotter16/32. Ich würde diesen gerne für die Frostschutzschicht mit verwenden. Läßt sich das mit ausreichender Tragfähigkeit machen, wenn man entsprechend kleinere Sieblinien untermischt (z.B: Splittgemisch 2/16)? Was wäre sinnvoll dazu zu bestellen und in welchem Verhältnis? (Wasser sollte versickern können, daher denke ich eher nicht an 0-Anteile).

    Danke im Voraus

    Cl.
     
Thema:

Schotter mischen?

Die Seite wird geladen...

Schotter mischen? - Ähnliche Themen

  1. Betonbruch als Schotter wiederverwenden

    Betonbruch als Schotter wiederverwenden: Hallo, Ich bin gerade dabei das alte Betonfundanent der Terasse per Abbruchhammer zu entfernen. Das Fundament ist armiert, diese wird von mir...
  2. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  3. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt

    Arbeitsraum Pool mit Schotter 16/32 verfüllt: Hallo, ich bin Fliesenleger und soll Terrassenplatten mit Drainagemörtel verlegen. Die Tiefbaufirma des Kunden hat den Arbeitsraum des Pools mit...