Schotterbett f. Gabionenmauer

Diskutiere Schotterbett f. Gabionenmauer im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, wir möchten eine freistehende Gabionenmauer (L=10m,H=1,8m,B=0,5m), errichten und diese auf ein verdichtetes Schotterbett stellen. Das...

  1. #1 RainerWausUbeiS, 31. August 2015
    RainerWausUbeiS

    RainerWausUbeiS

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing(FH)
    Ort:
    Urbach
    Moin,

    wir möchten eine freistehende Gabionenmauer (L=10m,H=1,8m,B=0,5m), errichten und diese auf ein verdichtetes Schotterbett stellen.
    Das Schotterbett soll ca. 50cm tief werden.
    Meine Fragen:
    1. Welches Material (Schottertyp) eignet sich dazu?
    2. Wie oft (in welchen Abständen) muß das Material verdichtet werden?

    Untergrund = Lehmboden.


    Gruß,
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 31. August 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    unter umständen keine gute idee .....
    bei
     
  4. #3 RainerWausUbeiS, 2. September 2015
    RainerWausUbeiS

    RainerWausUbeiS

    Dabei seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing(FH)
    Ort:
    Urbach
    Was wäre besser?

    Ich habe mit einigen Firmen gesprochen, die das Vorhaben umsetzen könnten und
    die unterschiedlichsten Lösungsvorschläge erhalten.

    Von 20cm Schotter einmal drüber rütteln bis 80cm tiefes Streifenfundament war da alles dabei.
    Deshalb versuche ich mich gerade selber schlau zu machen.

    Was oben nicht erwähnt wurde: In die Gabionen werden noch Metallpfosten gesetzt,
    die in einem Punktfundament stehen.
     
Thema:

Schotterbett f. Gabionenmauer

Die Seite wird geladen...

Schotterbett f. Gabionenmauer - Ähnliche Themen

  1. Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

    Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung: Hi, ich muss zur Pumpenleistungserhöhung für die Fussbodenheizung meine neue Vitodens 222-f (13kw) erweitern lassen. ich hatte drei...
  2. Funkschalter für Vitovent 300-F

    Funkschalter für Vitovent 300-F: Ich würde gern die Wohnraumlüftung von den Bädern, WCs und Küche aus in den Intensivmodus schalten können hab hier einen Funkbedienschalter...
  3. Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000"

    Trockenlaufschutz f. Pumpe // Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000": Hallo Zusammen, Dank der langanhaltenden Trockenheit ist unsere Regenwasserzisterne seit vielen, vielen Jahren das erste mal wieder leer. Gute...
  4. Hebeanlage Aqualift F ******* Mono

    Hebeanlage Aqualift F ******* Mono: Hallo, da unser Neubau so gut wie komplett unter Straßenniveau liegt, brauchen wir für das gesamte Abwasser eine Hebeanlage. Von der Baufirma...
  5. F-Buchse-Clip für Keystone - taugt das was?

    F-Buchse-Clip für Keystone - taugt das was?: Hallo, ich möchte in meinem Hausanschlussraum wo Telefon und Kabel ankommen gerne noch nachträglich Netzwerk und Antennekabel aufputz legen....