Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand

Diskutiere Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Frage an euch. Beim Ausbau eines Dachgeschosses möchte ich parallel zu einer schrägen Dachfläche, eine...

1. #1 michael12, 18.08.2010
    michael12

michael12

Beruf:
    student
    Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe eine Frage an euch. Beim Ausbau eines Dachgeschosses möchte ich parallel zu einer schrägen Dachfläche, eine schräg abgehängte Decke montieren. Da ich den Gipskarton jedoch nicht direkt aufschrauben kann, sondern einen Abstand von ca. 37 cm zu bewältigen habe, brauche ich also eine schräg abgehängte GK-Decke.
    Die GK- Decke soll die Pfetten verdecken und einen Zwischenraum für Beleuchtung und Installationen bilden.

Angehängt befindet sich eine Konstruktionszeichnung.

Meine Frage ist nun ob die Abhänger orthoganal zur Decke angebracht werden oder im Lot nach unten hängen und so gesehen ein Parallelogramm bilden. Punkt 2 bzw 3. ( siehe Zeichnung )
    Auf der Suche bei Knauf und Rigips bin ich leider nicht fündig geworden. Nach Auskunft eines Technikers bei Rigips gibts es hierfür anscheinend spezielle Dachgeschossabhänger. Nach weiterer Recherche im Leistungskatalog bin ich leider auch hiermit nicht fündig geworden.
    Eventuell hat dieser aber meine Frage am Telefon auch einfach nicht verstanden.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bahnhof

die Skizze sieht aus wie nee Blaupause vom Sttg.Bahnhof .

Mit Nonius und im Lot ist das am besten zu bewältigen.

... rechtwinkelig ... Streber :D

Peeder

3. #3 Skeptiker, 18.08.2010
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    neee, ambitionierter Theoretiker :bierchen:

4. #4 michael12, 18.08.2010
    michael12

michael12

Beruf:
    student
    bahnhof?

super danke dir.....ich check zwar net was des mim bahnhof zu tun hat aber nonius im lot bringt mich schon mal weiter

merci

Thema:

Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand

Die Seite wird geladen...

Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand - Ähnliche Themen

1. Mauer schräg mit Rasenkante

Mauer schräg mit Rasenkante: Hallo, ich möchte gerne eine Mauer mit Schalungssteine errichten aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dazu mal ein Foto anbei (nicht von...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Bohrloch schräg - was nun?

Bohrloch schräg - was nun?: Guten Morgen, bei uns soll Glasfaser verlegt werden. Unser Anbieter hat uns daraufhin mitgeteilt, dass wir einen Wanddurchbruch vornehmen müssen....
  4. Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?

Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?: Moin moin, wir sanieren gerade einen großen Teil vom Altbau, darunter das Badezimmer, was wir machen lassen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich...
  5. Schräger Ortgang Blechdach

Schräger Ortgang Blechdach: Hallo, ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt. Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m...