Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand

Diskutiere Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Frage an euch. Beim Ausbau eines Dachgeschosses möchte ich parallel zu einer schrägen Dachfläche, eine...

  1. michael12

    michael12

    Dabei seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    stuttgart
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe eine Frage an euch. Beim Ausbau eines Dachgeschosses möchte ich parallel zu einer schrägen Dachfläche, eine schräg abgehängte Decke montieren. Da ich den Gipskarton jedoch nicht direkt aufschrauben kann, sondern einen Abstand von ca. 37 cm zu bewältigen habe, brauche ich also eine schräg abgehängte GK-Decke.
    Die GK- Decke soll die Pfetten verdecken und einen Zwischenraum für Beleuchtung und Installationen bilden.

    Angehängt befindet sich eine Konstruktionszeichnung.

    Meine Frage ist nun ob die Abhänger orthoganal zur Decke angebracht werden oder im Lot nach unten hängen und so gesehen ein Parallelogramm bilden. Punkt 2 bzw 3. ( siehe Zeichnung )
    Auf der Suche bei Knauf und Rigips bin ich leider nicht fündig geworden. Nach Auskunft eines Technikers bei Rigips gibts es hierfür anscheinend spezielle Dachgeschossabhänger. Nach weiterer Recherche im Leistungskatalog bin ich leider auch hiermit nicht fündig geworden.
    Eventuell hat dieser aber meine Frage am Telefon auch einfach nicht verstanden.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bahnhof

    die Skizze sieht aus wie nee Blaupause vom Sttg.Bahnhof .

    Mit Nonius und im Lot ist das am besten zu bewältigen.

    ... rechtwinkelig ... Streber :D

    Peeder
     
  4. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    neee, ambitionierter Theoretiker :bierchen:
     
  5. michael12

    michael12

    Dabei seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    stuttgart
    bahnhof?

    super danke dir.....ich check zwar net was des mim bahnhof zu tun hat aber nonius im lot bringt mich schon mal weiter

    merci
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand

Die Seite wird geladen...

Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...