Schräge Fenster: Rolladen oder Raffstore/Jalousei

Diskutiere Schräge Fenster: Rolladen oder Raffstore/Jalousei im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab im Giebel trapezfenster, also eine Seite länger als die andere. Rein optisch würde ich gerne Raffstoren anbringen, weil die...

  1. wauwau

    wauwau

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich hab im Giebel trapezfenster, also eine Seite länger als die andere.
    Rein optisch würde ich gerne Raffstoren anbringen, weil die Fenster darunter auch Jalousien nutzen.

    Schrägraffstoren sind aber selten und ein Händler sagte mir ich sollte dann lieber schrägrollos verwenden.

    Was haltet ihr davon? Welche Nachteile haben Schrägraffstoren? Oder wäre gar ein Rolladen, der von unten nach oben fähr noch besser geeignet?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Reine...

    Geschmackssache.
    Funktioniert beides, zumindestens bei den Markenanbietern.
    Musst Du halt Deinen Geldbeutel befragen. ;)
     
Thema:

Schräge Fenster: Rolladen oder Raffstore/Jalousei

Die Seite wird geladen...

Schräge Fenster: Rolladen oder Raffstore/Jalousei - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...