Schräge - Wand oder Decke?

Diskutiere Schräge - Wand oder Decke? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mit dem Bauträger vereinbart die Wandflächen in Q3 spachteln zu lassen. Meine Frage wäre jetzt ob die Schrägen im Dachgeschoss...

  1. #1 Gast340953, 18. März 2012
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Hallo,

    habe mit dem Bauträger vereinbart die Wandflächen in Q3 spachteln zu lassen.

    Meine Frage wäre jetzt ob die Schrägen im Dachgeschoss zur Wand oder zur Decke gehören. Oder wäre dies eine eigene Kategorie?

    Wahrscheinlich sind schrägen keine Wandflächen, aber vielleicht weiss das jemand genauer? Oder gibt es dazu eine DIN?

    Habe im Netz fast nix darüber gefunden.

    Viele Grüße
    Held
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 18. März 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wände stehen auf dem boden, decken und schrägen werden unter einer tragenden konstruktion abgehängt. soweit ist der unterschied definiert. schrägen gehören nicht zu wänden, sondern eher zum dach.
     
Thema: Schräge - Wand oder Decke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehören schrägen zur deckenfläche beim maleraufmaß

Die Seite wird geladen...

Schräge - Wand oder Decke? - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...