Schräge - Wand oder Decke?

Diskutiere Schräge - Wand oder Decke? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mit dem Bauträger vereinbart die Wandflächen in Q3 spachteln zu lassen. Meine Frage wäre jetzt ob die Schrägen im Dachgeschoss...

  1. #1 Gast340953, 18.03.2012
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Hallo,

    habe mit dem Bauträger vereinbart die Wandflächen in Q3 spachteln zu lassen.

    Meine Frage wäre jetzt ob die Schrägen im Dachgeschoss zur Wand oder zur Decke gehören. Oder wäre dies eine eigene Kategorie?

    Wahrscheinlich sind schrägen keine Wandflächen, aber vielleicht weiss das jemand genauer? Oder gibt es dazu eine DIN?

    Habe im Netz fast nix darüber gefunden.

    Viele Grüße
    Held
     
  2. #2 Gast036816, 18.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wände stehen auf dem boden, decken und schrägen werden unter einer tragenden konstruktion abgehängt. soweit ist der unterschied definiert. schrägen gehören nicht zu wänden, sondern eher zum dach.
     
Thema: Schräge - Wand oder Decke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehören dachschrägen zur decke

    ,
  2. dachschräge wand oder decke

    ,
  3. schräge decke

    ,
  4. Definition Dachschräge ist das eine Decke? ,
  5. gehört eine schräge zum dach,
  6. Abgrenzung Wand zur Decke bei Dachschräge,
  7. gehört die schräge zur decke,
  8. Warum gehört die schräge zur Decke,
  9. trockenbau wand schräge,
  10. trockenbau wand an schräger decke,
  11. gehören schrägen zur deckenfläche beim maleraufmaß
Die Seite wird geladen...

Schräge - Wand oder Decke? - Ähnliche Themen

  1. Notüberlauf herstellen mit schräger Kernbohrung

    Notüberlauf herstellen mit schräger Kernbohrung: Hallo zusammen, wir haben unser sog. Außenlager. Der Raum ist baulich Teil unseres Hauses, aber von der thermischen Hülle getrennt. Also es gibt...
  2. Steine schräg aufeinander gemauert - ist das zulässig?

    Steine schräg aufeinander gemauert - ist das zulässig?: Hallo zusammen, ich lasse gerade für meine Family ein schönes neues Eigenheim bauen, derzeit befinden sich die Rohbau-Arbeiten in den...
  3. Schräge Wand hier sinnvoll?

    Schräge Wand hier sinnvoll?: Hallo, ich habe bereits einige Grundrissdiskussionen hier gelesen und immer, wenn eine schräge Wand vorkommt, gibt es gleich einen Aufschrei....
  4. Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand

    Schräge Dachfläche- Schräge GK-Wand: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Frage an euch. Beim Ausbau eines Dachgeschosses möchte ich parallel zu einer schrägen Dachfläche, eine...
  5. Problem schräge Wände und Fliesen

    Problem schräge Wände und Fliesen: Kann mir bitte eine/r der Fachleute in diesem Forum eine Idee für schräge Wände geben? Es soll ein Bad mit Fliesen gestaltet werden. Es sind...