Schrägen mit Aufsparrendämmung dämmen - bitte um Hilfe!

Diskutiere Schrägen mit Aufsparrendämmung dämmen - bitte um Hilfe! im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo vielleicht mal zellulose-einblasdämmung für die hohlräume überlegen- es gibt auch ein system, bei dem spezielle kunststoffsäcke in den...

1. #21 Andreasmalta, 29.03.2012
    Andreasmalta

Andreasmalta

Beruf:
    tischlermeister
    Hallo
    vielleicht mal zellulose-einblasdämmung für die hohlräume überlegen- es gibt auch ein system, bei dem spezielle kunststoffsäcke in den hohlraum eingeschoben werden u diese dann mit zellulose ausgeblasen werden.
    bei u-wert.net kannst du mal nachrechen wie es mit feuchtigkeitsanreicherung aussieht- zellulose ist da auf jeden fall unempfindlicher u verliert wesentlich weniger dämmwirkung als z.b mineralwolle.
    ansonsten kann man versuchen, einen dampfdichten anstrich innen aufzubringen u alle stöße u fugen mit dichtbändern abkleben- dann aber sehr sorgfältig arbeiten.
    grüße von andreas
    vorsichtshalber könnte man an einigen stellen sensoren zur späteren feuchtemessung anbringen

Thema: Schrägen mit Aufsparrendämmung dämmen - bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachschräge kniestock ausrichten

Die Seite wird geladen...

Schrägen mit Aufsparrendämmung dämmen - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Mauer schräg mit Rasenkante

Mauer schräg mit Rasenkante: Hallo, ich möchte gerne eine Mauer mit Schalungssteine errichten aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dazu mal ein Foto anbei (nicht von...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Bohrloch schräg - was nun?

Bohrloch schräg - was nun?: Guten Morgen, bei uns soll Glasfaser verlegt werden. Unser Anbieter hat uns daraufhin mitgeteilt, dass wir einen Wanddurchbruch vornehmen müssen....
  4. Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?

Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?: Moin moin, wir sanieren gerade einen großen Teil vom Altbau, darunter das Badezimmer, was wir machen lassen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich...
  5. Schräger Ortgang Blechdach

Schräger Ortgang Blechdach: Hallo, ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt. Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m...